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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 054

Fashion

MEINUNG

Marine-Mania

Ringel überall, ob in Paris oder Frankfurt. So individuell tragen und kombinieren die Frauen den Marine-Look. Warum Ringelshirt und Marine-Blazer nie aus der Mode kommen werden

Es ist so sicher wie Ebbe und Flut: Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen im Frühling die maritimen Themen in die Läden. Basic-Shirts locken mit schicken Ringeln, Polohemden mit aufgestickten Ankern und dunkelblaue Blazer blitzen die Kunden mit Goldknöpfe

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN GROSSE GRÖSSEN

Ordertrends DOB

BUNTE TUNIKEN Sie sind ein Dauerbrenner und trotzdem immer wieder neu. Was Tuniken angeht, ist sich der Einkauf einig. Für die Anschlussgrößen sind sie am besten fantasievoll bedruckt, mal durchgeknöpft, mal mit halber Knopfleiste, oft transparent, gera

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Fashion Luxus

Derek Lam

"Ich fühle mich am richtigen Platz"

Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

[6873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 168

Fashion Strümpfe Sommer 2008

Lust auf Leggings

Im Winter waren Leggings bereits ein starkes Thema. Ein Must-have. Wie geht es im Sommer weiter? Die Ideen der Anbieter:

Daniela Bednar-Münz, Kunert: "Uni ist durch, das hat man schon im Schrank. Im Sommer muss es die neue, verkürzte Form sein. 7/8-Leggings, immer mit etwas dran. Das kann dann Spitze sein oder Lurex. Wichtig sind auch neue Farben wie Lila, Grün, Gelb und B

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 046

Fashion

Der glitzernde Auftritt der Femme Kristall

Fiona Winter-Swarovski will mit ihrer luxuriösen DOB-Linie FWS in Zukunft auch in deutschen Tophäusern glänzen.

Gibt es auch ein Teil ohne Kristallsteinchen? Fiona Winter-Swarovski wirft ihr Haar zurück, kneift die Augen zusammen und schaut über ihre Kollektion. "Hier, der Rock vielleicht", sagt sie und zeigt auf einen roséfarbenen Jeansrock. "Ach nein, da ist ja

[5778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 108

Fashion Hosen

Hosen Sommer 2007

Die Röhre kommt. Ein Schlachtruf, der in den letzten Saisons schon häufiger zu hören war. Doch die ersten Abverkaufs-Tests von Mac, Rosner und Co. haben bewiesen, jetzt kommt sie wirklich. Es gibt sicherlich unterschiedliche Ansichten darüber, wie stark

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 124

Fashion Hosen

Immer cooler, immer moderner

Viele Hosenkollektionen werden immer lässiger. Dabei werden Looks und Labeling jünger.

Gardeur, Mönchengladbach, bringt ein neues Labeling, um die Modernisierung der Kollektion auch bei der Ausstattung zu zeigen. Produktmanagerin Maria Hebel greift betont modische Themen auf, teils mit mehr Eleganz. Auch an den bekannten Basics wurde gearb

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

Fashion Top Fashion

Schön schräg

Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

[8191 Zeichen] € 5,75

 
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