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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 165

Fashion Modern Coordinates

Produkt News

Eigenart, Darmstadt, setzt für kommenden Sommer auf zarte Pastelle und Summerdarks. Generell wird die Tendenz zum Sachlichen stark bewertet, wobei das Team darauf achtet, dass Anzüge und Kostüme nie nach "Bank" aussehen. Mondi, München, gliedert die Kol

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 030

News Umsätze Point of Sale

Leinen in der DOB

Wenn gemustert, dann die Bluse

Der Sommer ist da. Und kein Sommer ohne Leinen. Nach wie vor ist dieser Stoff an heißen Tagen angesagt. Sei es die 7/8-Hose oder das schlichte lange Kleid aus Leinen - diese Artikel dürfen nicht fehlen. Uni wird bevorzugt und dann in den Basis-Farben. "Be

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 010

News

DOB-Label Yarell wird eingestellt

Für Féraud wird Käufer gesucht

Die niederländische Secon-Gruppe, Amsterdam, stellt die DOB-Coordinates-Linie Yarell ein. Die Yarell Mode GmbH in Darmstadt werde "nicht mehr weiter finanziert". Begründet wird dieser Schritt mit den "erheblichen Verlusten", die der Produktionsbetrieb in

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

Fashion

Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

Elitär oder populär?

Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 169

Fashion Moderne Coordinates

Eigenart

Stoffe mit Profil

Eigenart, Darmstadt präsentiert eine moderne und unkomplizierte Winterkollektion, bestehend aus 35 bis 40 Modellen. Vielseitige Kombinationsmöglichkeiten, hochwertige und ausgefallene Materialien zeichnen die Linie aus. Die reduzierte Schnittführung unter

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Fashion

WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

"Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 050

Fashion Bodyfashion

Erste Ordersignale bei Damenwäsche

Raffiniert dosiert

Normalerweise gehen Händler mit Lob über die modischen Leistungen ihrer Lieferanten eher sparsam um, zu Beginn dieser Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2001 ist dies anders. "Die Lieferanten haben sich alle sehr angestrengt", sagt zum Beispiel Werner Krines

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 226

Fashion Modern Classics

Yarell

Vereinte Kraft

Mit der Zusammenlegung der Marken Yarell Coordinates und der Outdoor-Linie Creenstone by Yarell macht die Secon Group, Amsterdam, einen weiteren Schritt in ihrem neuen Markenkonzept. Yarell gliedert sich in Uptown (City- und Business-Mode), Relax (legere

[1472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 048

Business Handel

Thea zieht starke Frauen an

Die Mehrheit der deutschen Frauen trägt Konfektionsgröße 40 und größer. Trotzdem tut sich die Kundin beim Kleiderkauf schwer, denn modische Aspekte bleiben bei Große Größen-Kollektionen häufig auf der Strecke. Im April startete Adler mit "Thea 42 Plus" gleich an drei Standorten ein neues Stadtfilialen-Konzept für starke Frauen.

[5002 Zeichen] € 5,75

 
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