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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 026

Fashion

Das kommt noch in die Tüte

Was heute Fashion Victims kaufen, das kaufen morgen viele. Erste Erkenntnisse aus dem DOB-Handel.

[5336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 040

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Winnetou wollen wir?

Immer schneller wechselnde Trends, ein drastisch steigender Modegrad und Verwirrung im Klassik-Genre - diese Themen beschäftigen derzeit die DOB. Darüber diskutierten auch die Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts. Einig ist sich die Runde darüber, dass Mode nur mit Herzblut verkauft werden kann. System und Basis müssen aber trotzdem sein.

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

Lecker Mädschen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 043

News Umsätze Point of Sale

Hosenanzüge

Aufsteiger der Saison

Nach der Durststrecke im vergangenen Jahr zählt Konfektion zu den großen Aufsteigern der noch jungen Herbstsaison. "Blazer, aber auch Hosenanzüge laufen phantastisch", jubelt Albert Eickhoff von Eickhoff in Düsseldorf. "Konfektion ist der große Gewinner d

[827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 030

News Umsätze Point of Sale

Leinen in der DOB

Wenn gemustert, dann die Bluse

Der Sommer ist da. Und kein Sommer ohne Leinen. Nach wie vor ist dieser Stoff an heißen Tagen angesagt. Sei es die 7/8-Hose oder das schlichte lange Kleid aus Leinen - diese Artikel dürfen nicht fehlen. Uni wird bevorzugt und dann in den Basis-Farben. "Be

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

Fashion

Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

Elitär oder populär?

Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Fashion

WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

"Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 034

Fashion

DMI-Handelsworkshop zum Abschluss der CPD

Neu sind alle meine Kleider

Farbe, Dekoration, Folklore, Feminität. Die Branche jubelt über die neuen Modethemen. Selten war die Begeisterung so groß wie auf dieser Einzelhandels-Diskussion, veranstaltet vom Deutschen Mode-Institut.

[4888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 016

News Point of Sale

Junge Masche

Mit Details oder in Farbe

Der Dauerbrenner Strick läuft derzeit in modischen Sortimenten vor allem "in besonderen Optiken", wie es Birgit Riedel von Hallhuber in Berlin formuliert. Das heißt, es muss etwas Besonderes mit dem Teil auf sich haben, damit die jungen Frauen zugreifen.

[727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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