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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 068

Fashion

Catwalk Comfort

So schön kann bequem sein: Die internationalen Designer jonglieren mit neuen Höhen, neuen Absätzen und mehr Profil zwischen den Polen Trend und Komfort.

NEW PLATFORMS Plateaus demokratisieren die Idee des hohen Absatzes. Ob Kork oder Holz - Plateaus sind feminin und strecken selbst in mittleren Höhen das Bein. Die neuen Varianten kommen auch ohne Sprengung aus. Doch das Plateau ist nie verdeckt: Materia

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 064

Fashion Talk

TALK

Black Beauty Es darf in keinem Frauen-Kleiderschrank fehlen: das kleine Schwarze, das in diesem Jahr immerhin seinen 85.Geburtstag feiert. Dieses Must-have wurde von 22 Modedesignern für SWAROVSKI ELEMENTS interpretiert. Riccardo Tisci für Givenchy und

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 008

News

Prada steigert Umsatz um 29%

Börsengang für 2011 geplant - erster deutscher Miu Miu-Store eröffnet in Frankfurt

Die Prada-Gruppe (Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe) blickt auf ein starkes Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31.7.) zurück und wird ihren ersten deutschen Miu Miu-Store in Frankfurt eröffnen. Wie ein Sprecher der Mailänder Luxusgüter-Gruppe mitteilt, überni

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ASIEN PUSHT DIE LUXUS-MARKEN - Umsatzzuwächse ausgewählter Luxusmarkenim ersten Geschäftshalbjahr
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TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 102

Top Fashion Accessoires Sommer 2011

ACCESSOIRES WOMAN OPULENZ KOMMT

Die Trends der 80er wurden bis ins Mark abgeschöpft. Jetzt inspirieren sich die Kreativen an den Seventies. Flower Power. Disco. Ob Schmuck oder Schuhe - in allem wird übertrieben: Colliers werden in mehreren Lagen und mit schweren Klunkern getragen. Clu

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 114

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

INTERNATIONALE DESIGNER

Die internationalen Designerkollektionen stehen unverändert unter Druck. Preis-Leistung und Wertigkeit sind wichtiger denn je.

Seit Wochen kommen die Einladungen per Newsletter zum Sommer-Sale. Für bis zu 70Prozent unter dem regulären VK-Preis sind in diesen Tagen viele Designerteile zu haben - und das durchaus noch in gängigen Größen. Das drapierte Seidenjerseykleid von Yves Sa

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 030

Business

Mit Navy in die schwarzen Zahlen

Seit Jahren kämpft Jil Sander mit rückläufigen Umsätzen und hohen Verlusten. Jetzt soll die neue, preisgünstigere Casual-Linie Navy wieder für Wachstum sorgen. Ende des Jahres will CEO Alessandro Cremonesi den Break-even erreichen.

In diesem Jahr soll es soweit sein. Endlich. Nach neun verlustreichen Jahren will Jil Sander raus aus den roten Zahlen und wieder Schwarz tragen. "Im zweiten Semester schaffen wir den Break-even", prophezeit CEO Alessandro Cremonesi. Auch die Umsätze sol

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UMSATZ AUF TALFAHRT - Die Entwicklung der Jil Sander-Erlöse in Mill. Euro von 2000 bis 2008/09
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

Fashion

MEER LABELS

Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

[4274 Zeichen] € 5,75

 
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