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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 5

Diese Woche

Amazon startet Eigenmarken-Offensive

Markenschutz für acht Labels angemeldet. Tests für Stationärhandel und Teleshopping in den USA.

Amazon stößt in drei neue Geschäftsfelder vor: Der E-Commerce-Konzern bereitet eine Eigenmarken-Offensive in der Mode vor und testet in den USA die Vertriebskanäle Teleshopping und Stationärhandel. Die Private Labels Lark&Ro (Damenmode) und Scout+Ro

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 024 bis 026

Business

Tommys Welt

Das Lifestyle-Label Tommy Hilfiger investiert und expandiert. In Marke, Produkt und New-Media-Merchandising. Womenswear, Accessoires und Konfektion sollen die nächsten Wachstums-Treiber sein. Und Tommys Welt noch größer machen.

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 24,25,26

Business

Tommys Welt

Das Lifestyle-Label Tommy Hilfiger investiert und expandiert. In Marke, Produkt und New-Media-Merchandising. Womenswear, Accessoires und Konfektion sollen die nächsten Wachstums-Treiber sein. Und Tommys Welt noch größer machen.

[8486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 044

Business Thema

Aufräumen in Lübbecke

Die insolvente Hucke AG soll schnellstmöglich wieder auf Kurs gebracht werden. Für Alleinvorstand Gerd Eversheim stehen Kostensenkungen und die Neuausrichtung des Mode-Unternehmens ganz oben auf der Agenda. Das nächste Ziel ist der Einstieg eines Inv

Gerd Eversheim ist ein Freund klarer Worte: "Man muss den Leuten offen sagen, wie es steht. Glaubwürdigkeit ist bei der Führung eines Unternehmens das A und O." Der Alleinvorstand der Lübbecker Hucke AG hat in den vergangenen zwei Monaten schon häufig de

[9946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 037

Business Industrie

Mattel baut Barbie zur Modemarke auf

Neue Offensive mit Barbie Duft und Kinderbekleidung - Barbie Couture bald auch in Europa

Der amerikanische Spielwarenkonzern Mattel Inc., El Segundo/Kalifornien, geht in die Offensive. Der Name Barbie, seit 45 Jahren Synonym für Puppen, soll zur Modemarke aufgebaut werden. Zwar ist Bekleidung außerhalb des Kerngeschäfts Spielwaren bereits die

[5130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 122

Business Industrie

Oilily wird erwachsen

Eine Kapuze mit Gucklöchern, eine Erste Hilfe-Tasche für kleine Bergsteiger, ein appliziertes Haus mit Durchblick auf die Inneneinrichtung - das ist typisch für Oilily. Mit diesem Markennamen verbindet sich zuerst der Gedanke an bunte Kindermode aus Holland. Jetzt will das Unternehmen erwachsener werden. Mit einer Boys-Linie, neuen Lizenzen und einer femininer ausgerichteten Damenmode.

[8079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Business Industrie

Tommy Hilfiger will die Frauen

Tommy Hilfiger Europe treibt die Expansion voran: Nach Jeans- und Sportswear sollen im Herbst 2000 zwei DOB-Linien lanciert werden. Bereits zum Frühjahr 2000 kommt die Jungen-Kollektion Boys Wear in den Handel.

Zwei Jahre lang war Tommy Hilfiger Jeans- und Sportswear in Europa den Männern vorbehalten. Damit wird es im Herbst 2000 vorbei sein. Dann gehen zwei DOB- Linien an den Start. Lizenznehmer ist die Tommy Hilfiger Europe BV, Amsterdam. Sie ist für Produktio

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 017

Handel

Uups!

Standort Nummer neun eröffnet in Köln

sm Pulheim - Am Freitag öffnet der bundesweit neunte Uups! - Fachmarkt für Mutter, Baby und Kind - in der Venloer Straße 389 (Rheinlandhalle) auf einer Verkaufsfläche von 4000 m2 seine Tore. Daneben gibt es derzeit Filialen in Kassel, Aachen, Neuss, Mülhe

[2182 Zeichen] € 5,75

 
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