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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 014

News

Fokus

Zara und Benetton trennen sich

Die italienische Benetton Group und die spanische Inditex (Zara) haben die im März 1997 angekündigte Kooperation "in gegenseitigem Einvernehmen" beendet. Beide Unternehmen wollen künftig ihre Geschäfte unabhängig voneinander weiterführen. Die Vereinbarung

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 008

Diese Woche

Sicem: Neuer Maschen-Riese in Italien

gd Mailand - Gianfedele Ferrari, einer der führenden italienischen Textilunternehmer im Raum Modena-Carpi, hat über seine Firma Sicem das Maschenwarenunternehmen Sima in Puianello/Reggio Emilia übernommen. Der neue Firmenverbund macht einen Jahresumsatz v

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 081

Industrie

Gruppo Gft

Umsatzrückgang in Europa

gd Mailand - Der Bekleidungskonzern Gruppo Gft in Turin erhöhte 1997 seinen Umsatz um 4,8% auf 1484 Mrd. Lire (rund 1,5 Mrd. DM), während der Reingewinn von 51,2 auf 43,7 Mrd. Lire sank. Seine besten Ergebnisse erzielte Gft in Nordamerika, wo der Umsatz u

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 085

Industrie

Max Mara

Höherer Umsatz, weniger Gewinn

gd Mailand - Italiens größter Hersteller von Damenkonfektion, die italienische Firma Max Mara in Reggio Emilia, erwartet für 1997 nur eine geringe Umsatzsteigerung aufgrund der weiter schwachen Inlandsnachfrage. Im Jahr 1996 erhöhte das Unternehmen den Ko

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 127

Industrie

Max Mara

Weniger Zuwachs durch schwachen Inlandsmarkt

gd Mailand - Die Max Mara Fashion Group in Reggio Emilia erwartet für 1997 nur eine geringe Umsatzsteigerung aufgrund der weiter schwachen Inlandsnachfrage. Im Jahr 1996 erhöhte das Unternehmen den Konzernumsatz um rund 5 % auf 1382 Mrd. Lire (80 % davon

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 084

Sport

Conte of Florence: Franchisenehmer bis 1999 mehr als verdoppeln

Neue Merchandising-Strategie

gd Mailand - Der Sportswear-Hersteller Conte of Florence in Florenz will das Merchandising verstärkt unter eigene Regie nehmen und das Ende der 80er Jahre gestartete Franchise-Projekt vorantreiben. Bis Ende 1999 will Generaldirektor Renzo Bartoloni die

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 084

Industrie

Liola: Mehr Franchise-Partnerschaften geplant

Shop-Geschäft soll wachsen

gd Mailand - Der italienische Damenmode-Spezialist Liola plant weitere Shop-in-shop-Aktivitäten mit den wichtigsten Kunden. Das Mailänder Unternehmen will die mit den Corners und Shops im In- und Ausland erzielten Marktanteile in den kommenden Jahren er

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 120

Industrie

Miroglio: Der italienische Textil- und DOB-Produzent will in Produktion und Absatz noch internationaler werden

Corners und Läden in Deutschland

gd Mailand - Der italienische Textil- und Damenmodekonzern Gruppo Tessile Miroglio in Alba will in den nächsten Jahren seinen Export ausbauen und den Anteil der ausländischen Kapazitäten an der Produktion erweitern. "Wir müssen wettbewerbsfähig bleiben

[5905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 084

Industrie

Il Marchese Coccapani

Mehr Transparenz mit vier Linien

gd Mailand - Die 1991 lancierte Marke Il Marchese Coccapani kommt zum Frühjahr 1997 in vier Linien gesplittet auf den Markt. Dadurch soll, wie Firmenchef Giorgio Ferrari erklärt, Kunden mehr Transparenz und Identifikationsmöglichkeiten geboten werden. Neb

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 059

Mode

Kiton

Erfolg mit Damen-Linie

gd Mailand - Die Firma Ciro Paone in Neapel (Marke Kiton) erwartet im laufenden Jahr einen Umsatz von 40 bis 42 Mrd. Lire, davon 60% auf Auslandsmärkten. 1995 erzielte das Unternehmen 35 Mrd. Lire Umsatz, 5 Mrd. Lire mehr als eingeplant und fast doppelt s

[1221 Zeichen] € 5,75

 
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