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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 048

Fashion

TW-Studie Premium DOB

Premium boomt

Das Geschäft mit hochwertiger DOB läuft auf Hochtouren. Doch der Markt ist hart umkämpft. Alte und neue Labels buhlen um die Gunst der Kundinnen. Eine Studie der TW.

Engelhorn präsentiert nach elf Monaten Bau- und neun Monaten Umbauzeit ein Haus in Mannheim, das genauso gut in Berlin oder München stehen könnte. Breuninger in Stuttgart hat letztes Jahr mit seinem massiven Trading-up von sich reden gemacht. Garhammer i

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PREMIUM DOB - Umsatzanteil Premium am gesamten DOB-Umsatz in den befragten Fachgeschäften
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Fashion

TW-Studie Premium DOB

Passform über alles

Premium-Sortimente sind Pilgerstätten für modebewusste Frauen. Unter einer Bedingung: Die Produktleistung muss stimmen.

Premium-Sortimente sind in vielerlei Hinsicht attraktiv. Vor allem aber, weil die Umsätze mit hochwertiger DOB im Moment viel Freude machen. Ein Fakt, der mit Sicherheit damit zusammen hängt, dass der Kreis der Premium-Klientel größer geworden ist. Was m

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ENTWICKLUNG - Welches Genre wird in Zukunft wichtiger

ENTWICKLUNG DER WARENGRUPPEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweiligen Warengruppen innerhalb der Premium DOB an Umsatzbedeutung eher zunehmen oder eher verlieren werden

LEISTUNGSANFORDERUNGEN - Unverzichtbare und sehr wichtige Leistungen der Anbieter nach den Befragten
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 060

Fashion

Markt OUTFIT Herbst 2007

Auf hohem Niveau

Trendwende in der Mode, Trendwende bei Schuhen und Accessoires. Neue Themen, neue Bestseller. Beruhigung und neue Silhouetten erfordern neues Zubehör.

Gestern noch hip, heute schon Flop. Die Trends bei Accessoires galoppieren. Gestern It-bag - heute abgelegtes Modell. Gewaschenes Leder als ultimatives Must have - passé. Schuhe in Used-Optik mit zig Schnallen - vorbei. Das System funktioniert. Die Ideen

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 069

Business Industrie

Komplett neu aufgestellt für die Zeit nach Joop!

Der DOB-Anbieter Art to be treibt Internationalisierung voran

Die vergangenen zwölf Monate waren harte Arbeit für das Heidelberger Unternehmen Trend Trading. Im Februar 2006 übernahm Windsor die Joop!-DOB-Lizenz überraschend von Trend Trading. Zwei Jahre wäre der Lizenzvertrag noch offiziell gelaufen. Von da an wur

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 048

Business Industrie

Die Deutschen Italiens

Piazza Sempione will mit dem Kapital von L Capital expandieren

Modekenner verbinden mit dem Namen Piazza Sempione Understatement. Mode in Topqualität, guter Passform und einem realen Design. Bis Ende der 90er Jahre - auf dem Höhepunkt des Purismus - war es für anspruchsvolle Frauen ein Muss, eine Piazza Sempione-Hos

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 048

Business Industrie

Jedes Teil ein Lieblingsstück

Schumacher gehört zu den großen Aufsteigern der DOB. Mit seiner unverkennbaren Handschrift ist das Label eine feste Größe in hochwertigen Sortimenten. Jetzt steht Internationalisierung auf dem Plan.

Diese Saison wurde die Kollektion im Showroom auf verchromten Hotelwagen präsentiert. Letztes Mal türmten sich riesige Hutschachteln in Bonbonfarben, daneben gab es feinste Patisserie. "Waren Sie schon bei Schumacher?", ist mittlerweile die Standardfrage

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 038

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung - Leinen ist ein starkes Abverkaufsthema, auch wenn bereits vieles über Reduzierungen läuft.

DIE FARBE WEIß Was läuft? "Weiße Hosen" , sagt Hermann Tepe vom Modehaus Tepe in Münster. "Weiße Jeans", sagt eine Verkäuferin von einer Marc O'Polo-Filiale in Bremen. "Weiß, vor allem in Kombination mit Oliv, ist bei uns der Renner", ergänzt sie. Ob lä

[1815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 094

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Topgenre DOB - "Die Franzosen haben das Feeling"

Eine Saison mit Höhen und Tiefen. Bilanz Frühjahr 2006.

An der WM hat es nicht gelegen. Soviel steht fest. Auch wenn das Luxusgenre in den vergangenen Wochen auf Kunden verzichten musste, weil diese die Innenstädte ausgelassenen Fußballfans zum Feiern überließen oder selbst mit Freunden beim "Public Viewing"

[8474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 212

Fashion Die Modernen

"Die Yamamoto-Kundin wächst nicht nach"

Abseits vom Mainstream laufen gute Geschäfte. Es gibt die Kundin, die sich individuell kleiden möchte. Aber auch die verändert sich.

Persönlichen Stil ausdrücken, Individualität betonen - für einige Frauen ist das die wichtigste Funktion von Mode. Und es gibt ein Segment, das sich dieser Aufgabe ausdrücklich verschrieben hat: die Individualisten. Ein Segment, das sich schwer auf einen

[8459 Zeichen] € 5,75

 
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