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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 038

Business

Vier Marken, vier Märkte

Neue Linien. Neue Kampagnen. Massive Investitionen in IT und Retail-Strukturen. Die Holy Fashion Group rüstet sich für einen neuen Wettbewerb. CEO Reiner Pichler verordnet den Marken Strellson, Windsor, Tommy Hilfiger und Joop! zweistelliges Wachstum

Große Gefühle beim Führungskräfte-Treffen der Holy Fashion Group in Bad Driburg in Westfalen. Marco Tomasi, Chef der Strellson-Kreativabteilung, raunt Umberto Tozzis "Ti amo" - und gewinnt damit den hausinternen Karaoke-Wettbewerb. Frauen und Männer lieg

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 057

Business Industrie

Morgans Mission

Das französische Label strukturiert um und will neue Zielgruppen ansprechen

Das französische DOB-Label Morgan wurde bis vor kurzem noch von der Gründerfamilie geführt. Heute gehört Morgan mehrheitlich zum Fonds Apax Partners, und seit einigen Monaten lenkt CEO Dominique Damon die Geschicke des Unternehmens. Seitdem hat sich eini

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 064

Business Industrie

"Wir bauen LKWs und keine Ferraris"

Rio startet mit der DOB-Lizenz von Carven Paris in eine neue Preisklasse

Andreas Wachter ist ein pragmatischer Mann. Die jetzt auslaufende Lizenz von Givenchy hat der 40-Jährige schon abgehakt. Die Abgabe der Lizenz sei eine einvernehmliche Entscheidung gewesen. "Beide müssen an so einer Sache verdienen", sagt er. Und: "Wer LK

[3044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 032

Fashion Stoffe

Neues Stoff-Gefühl

Die Natur spielt zur Stoff-Saison Herbst/Winter 2002/03 eine größere Rolle. Baumwolle übernimmt eine tragende Funktion und zieht mit der Wolle gleich. Mit der Baumwolle kehrt auch eine neue Sportlichkeit in die Mode zurück. Natürlichkeit bestimmt das Stoff-Gefühl in der Damen- und Herrenmode des nächsten Winters.

[4179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 010

News

Umlauf & Klein: Über 300 Mill. DM Umsatz

40 % Exportquote

Der Berliner DOB-Konfektionär Umlauf & Klein nennt erstmals in seiner 50-jährigen Firmengeschichte Umsatzzahlen. Das weitgehend in Asien produzierende Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von deutlich über 300 Mill. DM. Umlauf & Klein

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Volle Kraft für zwei Marken

Bei Windsor in Bielefeld wurde einerseits bei der Kollektion Windsor die Modernisierung von Marke und Markenauftritt eingeleitet. Außerdem fährt man künftig mit einer Zwei-Marken-Strategie, die sich auf Windsor und Clothcraft konzentriert. Dietmar Theil

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 094

Industrie

Van Laack: Globalisierung der Marke wird forciert

Auf dem Weg zum Total-Look

bd Mönchengladbach - Van Laack in Mönchengladbach investiert stark in den Ausbau der Marke. Das betrifft neue Produktbereiche auf dem Weg zum Total- Look, aber auch die Globalisierung. Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann will in drei Jahren die Verbrauch

[4693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 072

Mode

Prêt-à-Porter Paris: Besucher- und Ausstellerzahlen gehen zurück

Femininer Touch dringend gesucht

go Paris - Zur Prêt-à-Porter Paris kamen weniger Besucher, besonders aus dem Inland, aber auch aus Westeuropa. Es herrschte realistische Stimmung. Erfolg hatte das lange schmale Ensemble. Die Gänge werden breiter, die Ruhezonen größer, Accessoire- und S

[4695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 214

Messen

Mode- und Textilmessen: Deutschland als internationales Leitbild

Orderplatz und Branchenspiegel

Bei Kriegsende waren bei vielen Industrie- und Handels-unternehmen die Vertriebswege zusammengebrochen. Es galt, angesichts von vier Besatzungs- zonen, schnell und kostengünstig neue Absatz- und Einkaufs-Verbindungen aufzubauen. Diese Notlage war die "G

[8746 Zeichen] € 5,75

 
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