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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 116,117

Bodywear Frühjahr 2013

Jeden Tag ein Schuss Lebenslust

Der italienische DOB- Spezialist Save The Queen macht mit verträumten, exotischen Prints von sich reden. Die Pariser Bodywear- Messe Mode City hat das italienische Unternehmen nun zur Kreativschmiede des Jahres ausgerufen.

Mir geht es darum, einer sinnlichen und anspruchsvollen Kundin eine Kulisse für ihre Träume zu bieten. Etwas Romantik verleiht Kraft, den Alltag besser zu meistern“, bringt Elena Fantini, kreatives Herz der Damenmode- und Bodywear-Marke Save The Quee

[5354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 110

Fashion Masche Frühjahr 2012

Cashmere bekennt Farbe

Weniger Basics, mehr modische Teile in Luxus-Qualität heißt die Devise. Wegen der gestiegenen Rohstoff-Preise bieten die Cashmere-Stricker verstärkt auch Misch-Qualitäten an – dazu kommt deutlich mehr Farbe.

Heartbreaker Cashmereteile, die das Herz brechen. Der Name ihres Labels Heartbreaker, Düsseldorf, ist für Designerin Jutta Ibing Programm. Diesmal hat sie sich vom Chic der 60er Jahre inspirieren lassen und vermischt ihn mit unkonventionellen Styl

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 110

Fashion Masche Frühjahr 2012

Cashmere bekennt Farbe

Weniger Basics, mehr modische Teile in Luxus-Qualität heißt die Devise. Wegen der gestiegenen Rohstoff-Preise bieten die Cashmere-Stricker verstärkt auch Misch-Qualitäten an – dazu kommt deutlich mehr Farbe.

Heartbreaker Cashmereteile, die das Herz brechen. Der Name ihres Labels Heartbreaker, Düsseldorf, ist für Designerin Jutta Ibing Programm. Diesmal hat sie sich vom Chic der 60er Jahre inspirieren lassen und vermischt ihn mit unkonventionellen Styles au

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Business

Öko mit System

Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

[6005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 126

Fashion Masche Sommer 2011

Jede Menge neue Shirts

Der Markt verlangt nach neuen Shirt-Ideen. Die Anbieter haben sich angestrengt: mal sexy, mal kastig und voluminös mit Schulterbetonung. Verspielt und dekoriert, mit Raffungen oder sportiv aus neuer Sweatware.

Scottsville Konfektion ist die Inspirationsquelle des Hamburger Stricklabels Scottsville - Stylish Wool. So werden Blusen- und Body-Optiken in sommerlich leichten Gestricken aus Baumwolle und Viskose umgesetzt. Feine Ajourmuster und Rüschendetails komme

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 112

Fashion Masche Sommer 2011

TOP-THEMA JERSEY

Jersey von Kopf bis Fuß. Blazer, Tuniken, Kleider, Cardigans, Hosen – alles ist möglich. Die Kundinnen honorieren den Bequemlichkeitsfaktor. So stylen die Anbieter Jersey neu.

Born Born, Dingelstädt, bietet einen neuen frühen Liefertermin für November/Dezember mit Baumwoll-Jacken und -Pullis an. Farben sind Grautöne, ein schimmerndes Blau und viel Weiß. Die gesamte Kollektion setzt auf charmante Kontraste aus Cloqué-Effekten,

[2451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 158

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Neue Lässigkeit

Die Kollektionen machen Lust aufs Kombinieren. Layering und Stilmix sind so präsent wie nie. Hier sind starke und coole Einzelteile gefragt.

GIN FIZZ Die Attraktivität von Rundungen selbstverständlich machen - das ist das Motto bei Gin Fizz, Sindelfingen. "Der Fokus liegt auf sportiver Femininität", sagt Produktmanagerin Kirsten Resch. Dafür haben die Macher den Modegrad und die Einzelteilig

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 030

Business

"Wir sind jünger, als man uns sieht"

Enrico Tomassini, neuer Vorstandschef von Weber & Ott, will die Hosenmarke Toni Dress moderner und mutiger präsentieren

Enrico Tomassini, seit Oktober neuer Vorstandschef der Weber&Ott AG mit der Damenhosenmarke Toni Dress, kann sich begeistern. Für die Farbe Rot, das Produkt und die holzgetäfelten Räume, in denen der Forchheimer Konzern immer noch residiert. Das 175-jähr

[5683 Zeichen] € 5,75

 
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