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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 080

    Fashion

    SORTIMENTS CHECK (3)

    "Sexy - auf den zweiten Blick"

    Sportivität legt sich über alles. Dennoch wollen Frauen weiblich wirken ob mit Bekleidung oder Accessoires. Ein Gespräch mit Mirela Stanoiu, die mit vier Geschäften in Hannover und Braunschweig im Designer- und Premiumsegment agiert.

    Ich bin eine schlechte Verkäuferin", sagt Mirela Stanoiu von sich. Jeden Samstag steht sie in einem ihrer Läden. Im Designer-Tempel Emma. Im Premium-Store Donna mit hochwertigem Jeans- und Casualsortiment. Oder im Shoehouse. Sie beobachtet lieber als zu

    [6054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 060

    Fashion

    Bestseller: Wie die Dänen Mode machen

    7000 Kunden, 1775 Läden, 741 Mill. Euro Umsatz - ein rasanter Erfolg, den der dänische Bestseller-Konzern vor allem seinen Linien Vero Moda und Only verdankt. Ein Blick hinter die Kulissen der Designteams.

    Vero Moda: "Es geht nicht nur um Trends" - Über 1600 Styles im Jahr realisiert das Vero Moda-Designteam - zwischen langfristiger Planung und schneller Reaktion. Wie genau die kreativen Prozesse aussehen, erzählt Kristine Iversen, Koordinatorin im Designteam.

    [13914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Mailänder Designerschauen

    Von Mädchen, Madonnen und Mondänen

    Die Mailänder Designerschauen feiern ein Fest von Opulenz, Dekoration und Romantik und liebäugeln massiv mit der Haute Couture

    Von Mädchen ... In einem exzellent gemachten Buch vom berühmten Küchenbauer Gerd Bulthaup ("Perspectives - Taste, Pace, Style, Values, Love") findet sich ein Interview mit dem japanischen Architekten Tadao Ando. Er spricht dabei über die Regeln der Schö

    [13303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 054

    Business Handel

    Jones überquert die Donau

    Vertikaler Modemacher aus Wien will über Franchise auch in Deutschland wachsen

    Der betuchte Tourist aus Saudi-Arabien sah keinen anderen Ausweg. Seine Frau kaufte wiederholt so viel Mode in ihrem Lieblingsshop in Österreich, dass es ihm preiswerter erschien, so ein Geschäft selber zu eröffnen. Gesagt, getan. Seit 2001 gibt es ein Jo

    [6920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 009

    News

    Stiller Start der Milano Moda Donna

    Einige Schauen abgesagt

    Die Mailänder Schauenwoche wird geprägt von den Terror-Anschlägen in den USA. Am Sonntag begannen die Defilees unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Schon im Vorfeld wurden einige Schauen abgesagt. So verzichten unter anderem Frankie Morello, You Young

    [1895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 060

    Mode

    Bilanz der Igedo: Schwache Frequenz, schlechte Geschäfte, traurige Gesichter

    Die Tiefkühl- Messe

    pp Düsseldorf - Der deutsche Modemarkt spiralisiert sich derzeit immer tiefer nach unten. Entsprechend schlecht waren Stimmung und Geschäfte auf der Igedo. Der Glanz der alten Igedo ist endgültig dahin. Neue Programme waren höchst selten. Nachorder will d

    [8784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 068

    Damenmode / Markt

    Konjunktur im 1. Halbjahr: Zäh und am Ende ein Minus eingefahren

    VOLL- BREMSUNG

    Das erste Halbjahr 1993 war in der DOB von schrecklicher Launenhaftigkeit. Die Welt war auf den Kopf gestellt. Die Umsätze innerhalb der Produkte absolvierten ähnlich schizophrene Kapriolen wie das Wetter. Das Weihnachtsgeschäft war noch sehr gut. Von d

    [10899 Zeichen] € 5,75