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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 038

    Business

    Mit Stil auf den Mount Everest

    Schumacher geht in die nächste Runde: Mit eigenen Läden und Shop-in-Shops will das Premium-Label national und international expandieren.

    Die Einladung liegt schon auf dem Tisch, typisch Schumacher-verziert, dieses Mal mit pinkfarbener Schleife. Für die Show am Donnerstag, bei der Dorothee Schumacher im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week ihre neuesten Entwürfe für Sommer 2012 in Berlin

    [5196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 38

    Business

    Mit Stil auf den Mount Everest

    Schumacher geht in die nächste Runde: Mit eigenen Läden und Shop-in-Shops will das Premium-Label national und international expandieren.

    Die Einladung liegt schon auf dem Tisch, typisch Schumacher-verziert, dieses Mal mit pinkfarbener Schleife. Für die Show am Donnerstag, bei der Dorothee Schumacher im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week ihre neuesten Entwürfe für Sommer 2012 in Ber

    [5196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 010

    News

    Schumacher: Online-Store startet, neue Shops eröffnen

    Mannheimer DOB-Anbieter will die Präsenz am POS deutlich verstärken

    Schumacher startet in diesem Herbst eine Vertriebs-Offensive. So geht der Mannheimer DOB-Anbieter Mitte September mit einem Web-Shop online. Außerdem werden eine Reihe neuer Shop-in-Shops des Labels eröffnen. Auf der Website dorothee-schumacher.com wird

    [1535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 148

    Fashion Accessoires Sommer 2011

    LABELS TO WATCH

    Ob Statement-Ring oder eigensinniger Turban - für ein paar kleine Schmücker ist immer Platz im Sortiment.

    Noosa Amsterdam Gürtel sind mittlerweile mehr als bloße Hosenhalter. Sie sind zu einem wichtigen Schmücker im Outfit avanciert. Mehr noch, sie selbst lassen sich hervorragend individuell gestalten. Darauf basiert die Idee von Noosa Amsterdam. Dem Prinzi

    [5650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

    Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

    [3317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 062

    Fashion

    Lässig, cool - einfach sexy

    Der Termin von München war spät. Die Überschneidung mit Mailand unglücklich. Doch die Modethemen sitzen. Das gehobene DOB-Genre ist zufrieden.

    Gerade war ich nochmal auf dem Stand und habe die Order erhöht, das zweite Mal nach Düsseldorf." Der Parka mit dem auffälligen Kaninchenfutter von Yves Salomon auf dem Stand der Agentur Nikolic auf der Munich Fashion Women hat es nicht nur Diana Sponsel

    [5863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 072

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Szvath. Zsuzsa Szvath kommt aus Ungarn und lebt seit ihrem Studium an der HdK in Berlin in Deutschland. Vor sechs Jahren hat sie in Schwarzach bei Würzburg ihr DOB-Label Szvath gegründet. Minimalistisch, sehr klar und sehr feminin. Sie will Frauen zwisch

    [4097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

    Fashion

    DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

    Ein leichter Sommer

    Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

    Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

    [6229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 016

    Fashion

    FEMININ

    Neben dem Thema Casualisierung haben wir parallel eine starke Hinwendung zur Feminität in der Mode. Das zeigen derzeit die Abverkäufe im Handel. Zum Sommer entwickelt sich dieses Thema weiter. Es bleibt feminin, wird jedoch weicher, softer. Dekorative Ele

    [4081 Zeichen] € 5,75