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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

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STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 062

Fashion

Lässig, cool - einfach sexy

Der Termin von München war spät. Die Überschneidung mit Mailand unglücklich. Doch die Modethemen sitzen. Das gehobene DOB-Genre ist zufrieden.

Gerade war ich nochmal auf dem Stand und habe die Order erhöht, das zweite Mal nach Düsseldorf." Der Parka mit dem auffälligen Kaninchenfutter von Yves Salomon auf dem Stand der Agentur Nikolic auf der Munich Fashion Women hat es nicht nur Diana Sponsel

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 066

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Stiefel Show

Das Jahr im Schuhhandel: kleines Plus, große Gewinner. Boots haben die Umsätze getrieben. Sie sollen auch die nächste Saison prägen.

Man musste irgendwie schmunzeln, als sich in den vergangenen Monaten immer das gleiche Bild auf der Straße bot: Frauen stapften in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang, in der einen Hand die Tasche, in der anderen eine Tüte mit den schi

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 132

Fashion Accessoires Herbst 2010 Trend

Steinreich

Rustikal oder glamourös? Feminin? Rockig? Wie auch immer die Antwort lautet, Accessoires braucht es kommende Saison in jedem Fall, um die einzelteiligen Outfits zu drehen. Es wird wieder geschmückter - ja sogar opulent.

Es ist eine dieser Saisons, in denen sich Accessoires-Anbieter entspannt zurücklehnen können. Mit einem erfolgreichen Halbjahr im Rücken und mit besten Voraussetzungen für das kommende spricht auch nichts dagegen. Seit Monaten gehören Accessoires, allen

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 136

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

PREMIUM SPORTS

Röhre, Ugg-Boot, Moncler-Jacke - das war erneut der ultimative Look dieses Herbstes. Das sportive Premium-Segment wächst weiter.

"Sie sind einfach so schön bequem", sagen die Frauen mit entrücktem Lächeln und zeigen auf ihre Ugg-Boots. Und genau diese Haltung ist es, die die Abverkäufe im Premium Sports-Segment erneut geprägt hat. Es geht um Lässigkeit, es geht um Bequemlichkeit u

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 052

Fashion

Premium Denim: Schmal wird breit

Skinny gewinnt. Boyfriend verliert. Schmal, schmaler, supereng - so müssen die Erfolgsjeans im Moment sein. Jeggings lautet ein neues Zauberwort. Der Denim-Markt bleibt in Bewegung. Die Umsätze mit Premium-Jeans stagnieren auf hohem Niveau. Die Lust

Das war das für eine Aufregung im Frühjahr und Spätsommer. Alle sprachen von Boyfriend-Jeans. Alle wollten, sollten, mussten eine haben. Current Elliott galt als das Aufsteiger-Label schlechthin. Spätestens seit Januar diesen Jahres wollten alle Premium-

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 074

Fashion

DENIM

Einen Waschgang zulegen

Denim von geätzt bis geflickt - in der modischen Spitze läuft es jetzt schon. Zum Sommer 2010 setzen sich die Trends breiter durch. Starke Waschungen sind ein Muss. Von abgeratzten Vintage-Optiken bis zum 80er Jahre Acid-Wash.

"Grauenvoll." "Hässlich!" " Geschmacklos." Die Moonwash-Jeans hat sich seit dem Hype in den 80ern viele Feinde gemacht. Zu auffällig, zu schrill, so der Tenor bei denen, die den Trend schon mal miterlebt haben. Und trotzdem: Langsam bahnt sie sich wieder

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Kleider laufen weiter. Ansonsten wird neben Knallfarben auch nach dezenten Looks gesucht.

Kleider mit kurzem Arm "Wir haben in diesem Jahr schon über 1200 Kleider verkauft", sagt Georg Amling vom Fashionhouse Lu in Ludwigshafen. "Bei Kleidern mit kurzem Arm bin ich ausverkauft. Davon hätte ich viel mehr haben können", so Amling weiter. Schli

[2187 Zeichen] € 5,75

 
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