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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 42,43

Business Contemporary

Re-Set statt Abhauen

Im Mai Kleider, Winterware erst im September: Set baut radikal bei Takt, Timing und Kommunikation um. Start mit eigenen Läden.

[5546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 090

Fashion Womenswear Herbst 2014

„SICH IMMER WIEDER NEU ERFINDEN“

Etablierte Firmen brechen weg. Und Oui? 1000 Kunden, guter Ruf fürs Produkt, stetig steigender Modegrad. Wie das Familienunternehmen sich für die Zukunft aufstellt.

Olsen insolvent, Aus für Public, das sind nur zwei Beispiele für viele Firmen, die aus der Mitte verschwunden sind. Wie fühlt sich das an, Herr Gottesdiener und Herr Junger? Alon Junger: Es tut uns für die anderen leid, erfüllt uns aber zugleich mit S

[3648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 90

Fashion Womenswear Herbst 2014

„SICH IMMER WIEDER NEU ERFINDEN“

Etablierte Firmen brechen weg. Und Oui? 1000 Kunden, guter Ruf fürs Produkt, stetig steigender Modegrad. Wie das Familienunternehmen sich für die Zukunft aufstellt.

Olsen insolvent, Aus für Public, das sind nur zwei Beispiele für viele Firmen, die aus der Mitte verschwunden sind. Wie fühlt sich das an, Herr Gottesdiener und Herr Junger? Alon Junger: Es tut uns für die anderen leid, erfüllt uns aber zugleich m

[3648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102 bis 106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit einem Pl

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102,104,105,106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit eine

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

Oui sagt Ja zu Web-Shop

Verzicht auf eigenen Retail bleibt aber bestehen

Oui ist mit einem Online-Shop gestartet. Das Münchner DOB-Unternehmen wolle jedoch nach wie vor bei seiner Strategie bleiben, keinen eigenen Retail betreiben zu wollen. "Der Online-Shop ist etwas anderes. Er gehört einfach zu einer Marke dazu, und das er

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 172

Fashion Coordinates Sommer 2010

Neue Wege gehen

Der Coordinates-Markt befindet sich im Umbruch. Der bislang stärkste Umsatzbringer in der DOB schwächelt. Die Ergebnisse sind unter dem Strich nicht befriedigend. Viele Einkäufer sind auf der Suche nach neuen Konzepten.

Wir müssen alles um vier Wochen nach hinten verschieben", das ist die entscheidende Erkenntnis, die nicht nur Helmut Flach von Mode Flach in Gelnhausen nach dieser Saison gewonnen hat. Das große Thema in diesen Zeiten heißt: Saison-Timing. Wann erfolgt d

[7817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 078

Fashion

ERSTE THEMEN SOMMER 2010

ROCKIG, LÄSSIG, LEICHT

Konzentration, Reduktion, kein Risiko ? so lautet die Maxime zum Frühjahr 2010. Damit da keine Langeweileentsteht, ist der Reiz im Detail zu suchen.

Verlässlichkeit, Wertigkeit, Alltagstauglichkeit, Konzentration auf das Wesentliche - das sind die Begriffe, die einen begleiten, wenn man derzeit mit Herstellern und Händlern spricht. Bessere Margen, straffere Kostenkontrolle sind ebenfalls immer wieder

[7135 Zeichen] € 5,75

 
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