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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 080

Mode

DOB FRÜHJAHR / SOMMER '97 WAS JENSEITS DER MODE PASSIERT

Einkäufer - unbekannte Wesen?

Die Mode selbst ist relativ ruhig. Dafür gibt es über die eigentliche Mode hinaus massive Unsicherheit, aber auch Aufbruch und Veränderungen. Beispiele: Liefertermine verschieben sich. Kollektionen werden gestrafft und neu strukturiert. Viele Anbieter ver

[6334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

Mode

Frühjahr/Sommer '97

Moderne Coordinates

Style Council

Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

[9855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

Mode

Frühjahr/Sommer '97

Moderne Coordinates

Style Council

Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

[9855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 008

Kommentar

LÜCKEN IM MITTELFELD

Wo ist Strenesse für Mutter Beimer? Und wo ist Ralph Lauren für Frau Zenker?

Kein Wort mehr über die sauertöpfische Stimmung in der DOB. Stattdessen: Wo bewegt sich was in die richtige Richtung? Schließlich gibt es ja nicht nur die versteinerte Unsicherheit jener Anbieter und Händler, die zwar wissen, daß es so nicht mehr weiterge

[4570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (3): Eine neue Segmentierung nach Zielgruppen und Trageanlässen bei Peter Schütte in Oldenburg

Rationale Mode, verpackt mit Gefühl

ag Oldenburg - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (2): Böttcher in Heide verzichtet auf Stammabteilungen

Appetithäppchen statt Meterware

ag Heide - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes Sor

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 036

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (1): Sperling Women in Gütersloh mixt echte Sportswear mit modisch-gepflegter DOB

Street One ist doch gar nicht jung!

ag Gütersloh - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes

[7839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 008

Kommentar

WAS SACHE IST

Jeder in der DOB weiß, daß sich Grundlegendes ändern muß. Aber keiner macht den Anfang.

I der DOB steht kaum noch ein Stein auf dem anderen. Die alten Branchen-Mechanismen funktionieren nicht mehr. Das wissen alle. Aber niemand setzt diese Erkenntnis wirklich in die Tat um. Da sind noch zu viele, die - ganz im Gegenteil - mit aller Kraft b

[5843 Zeichen] € 5,75

 
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