Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

Business

Verschobene Wahrnehmung

Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

[6948 Zeichen] Tooltip
HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Trends Frühjahr 2017

Trends: Alles anders

Nicht nachmachen, bitte. Jung ist nicht gleich jung. Der DMI Fashion Day schärft den Blick für eine neue Mode, die wirklich jung ist und sich nicht im Jungseinwollen verliert.

[9332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 070 bis 071

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 70,71

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 26

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jäh

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 026

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jährlic

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

[2714 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 020

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Deutsche kaufen wieder hochwertiger

HML Modemarketing: Der Modekonsum im Frühjahr war stark vom Wetter geprägt. Die Märkte entwickelten sich allerdings uneinheitlich.

Bekleidung hat bei den Deutschen im Frühjahr wieder an Bedeutung gewonnen. Sowohl die Frauen als auch die Männer haben zwischen Februar und Mai etwas mehr für Bekleidung ausgegeben als noch im Vorjahr. Dabei haben die Frauen deutlich wertiger gekauft als

[2683 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
weiter