Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 065

    Design

    ,,Frauen sind risikofreudiger''

    Uta Brandes und Hansjerg Maier-Aichen über die deutschen Designer und die fehlende Kreativität

    Herr Maier-Aichen, man munkelt in der Branche, Sie seien dabei, Ihr Unternehmen zu verkaufen, um sich wieder den schönen Künsten zuzuwenden. Ist da was dran? Hansjerg Maier-Aichen: Nein. Aber es ist richtig, daß wir von verschiedenen großen Unternehmen

    [19535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

    [32824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 078

    Design

    Contenance und eiserne Konstruktionen

    Interior Design aus zwei Welten: Andríee Putman entwarf ein diskret-klassisches Ladenkonzept / Pilot für den weltweiten Bally-Auftritt / John Eagers bizarres New Yorker Schuhgeschäft kokettiert mit rohen Materialien und düsteren Dekonstruktionen

    Wie unterschiedlich Ladenbaukonzepte im Jahre 1993 sein können, läßt sich derzeit trefflich in Köln und New York besichtigen. In der Domstadt öffnete Mitte September in der Hohestraße 101 der erste Bally-Shop mit neuem Design seine Pforten. Das Kölner Bal

    [3934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite H010

    HORIZONT Off Line Design-Nachrichten

    Schwarzkopf Award ist entschieden

    "Wer für die Natur verantwortlich ist - und das sind wir alle - muß seine Bedürfnisse kritischer Selbstkontrolle unterziehen." Gefragt sei bei der Konzeption umweltgerechter Produkte "der mutige Schritt weg von marginalen Verbesserungen". Wer hier einige

    [3184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Nicht aufs Basteln abrichten"

    Prof. Dr. Michael Erlhoff über das "Kölner Modell" und die Aufgaben des Design / Von Sabine Kusch

    Ein "Kommunikationstalent" könnte man ihn auf neudeutsch schimpfen. Michael Erlhoff, gemütlich, hektisch und aufmerksam zugleich, verfügt offenbar über enorme Kontaktfähigkeiten und demzufolge sehr nutzbringende Kontakte. Wenn er redet, über "seinen " Des

    [27483 Zeichen] € 5,75