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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 36,37

Business Luxus

Hype-Label statt Private-Label

Die Farfetch-Krise ist ein Problem für viele Luxus-Stores in Italien. Nicht für Folli Follie. Der Händler aus Mantua baut auf eigene Kanäle. Jetzt hat er ein Label gekauft. Der Designer ist ein Schüler Virgil Ablohs.

Wenn er ruft, dann kommt die Cool Crowd. Für die Einweihung des neuen Mailänder Hauptquartiers trommelt Chaz Jordan, Kreativdirektor von 1989 Studio, seine Freunde zusammen. Fear of God-Designer Jerry Lorenzo schaut vorbei. Um die Musik kümmert sich

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Berlin

Kennen sie den?

Die deutsche Mode kriselt. Der Multiunternehmer Götz Offergeld glaubt an Deutschland und Berlin. Begegnung mit einem ewigen Optimisten.

Es ist purer Zufall, ein halbes Wunder, aber gar keine Überraschung, dass Götz Offergeld Anfang Januar mit seinem Label OOR Studio auf der Pitti Uomo in Florenz ausstellt. Erst ein paar Monate zuvor hatte Offergeld mit ein paar Icons auf T-Shirts

[12023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 26,28,29

Business Berlin Fashion Week

Schlaglichter aus Berlin

Die Cawalks der Hauptstadt stehen gerne für Extreme und Experimente. Aber auch für gemäßigte, ruhige Bilder. Vor allem aber für oft junge, noch nicht entdeckte Namen, die im Rahmen der Berlin Fashion Week Raum, Stimme und Bühne erhalten. Eine Selektion an kreativen Highlights.

Bobkovas Natürlichkeit Ihre Inspirationen bezieht die gebürtige Ukrainerin Kristina Bobkova häufig aus der Natur. So auch dieses Mal, wo sie sich vom Herbst, der Jahreszeit der Ernte, leiten ließ. Ein Einfluss der sich sowohl im Farb- als auch im

[3320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 27

Business Berlin Fashion Week

„Die Intervention ist geglückt“

Mumi Haiati ist mit seiner Agentur Reference Studios ein bestens vernetzter Protagonist in der progressiven Berliner Fashion- und Design-Szene. Jetzt hat er das Runway- und Präsentations-Format Intervention lanciert. Was macht den Geist von Berlin bei all dem aus?

Die Premiere von Intervention ist über die Bühne gegangen. Wie war es? Wie ist das erste Gefühl danach? Mumi Haiati: Erst einmal natürlich große Erleichterung. Wir hatten vier Wochen der Vorbereitung und haben dadurch die Speerspitze aus Kultur, K

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 8,9

TW 100

Die Neuerfindung von Gucci

Es war das Designer-Debüt des Jahres: Die Premiere von Sabato de Sarno für Gucci. Ganz Mailand, die ganze Branche war gespannt wie ein Flitzebogen was nach dem exzessiven, exaltierten geschlechterübergreifenden Look, den Alessandro Michele für das it

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 12,13

TW 100

Pharrell auf der Pont Neuf

Die einen sind begeistert, weil es ein Mega-Spektakel mit Stars wie Beyoncé, Jay-Z und Rihanna gewesen ist. Die anderen rümpfen die Nase, weil sie meinen, dass einer, der in erster Linie Entertainer und kein gelernter Modedesigner ist, keine Mode des

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 86

TW 100

Philomanie

Phoebe Philo is back! Nach ihrem Abschied bei Celine 2017 ist die Designerin mit ihrem eigenen Label in die Fashion-Welt zurückgekehrt. Wie sehr sich Mode-Fans nach Philos unverkennbarer, reduzierter Ästhetik sehnten, wurde spätestens klar, als ein G

[464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

Drei Millionen Bilder – jeden Tag

Künstliche Intelligenz kann Modetrends frühzeitig erkennen. Wird sie bald auch die Entwicklung der Designs übernehmen? Erste Ansätze dafür sind bereits sichtbar. Dritte Folge einer Serie über den Einsatz von KI in der Textilbranche.

Hosen mit ballonartigen Applikationen, ein Mantel, der an einen futuristischen Karateanzug erinnert, halbhohe Stiefel, die der Szene eines Endzeit-Thrillers entnommen sein könnten: Ende März präsentierte die Marke G-Star RAW ihre erste von einer Küns

[8911 Zeichen] € 5,75

 
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