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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 82,83,84,85,86,87,88,89,90,91

Fashion Paris Catwalk

Oh là là, wie opulent

Vive la couleur

Voller Kalender, vielversprechende Shows. Triste Zeiten lassen die Menswear-Schauen an der Seine strahlen. In allen Farben

Voller Farbflash, Dekor, Glamour und Umbruch: Die Designer an der Seine setzen starke Impulse für die Menswar. Ein Wandel ist in Gange

[9195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2025 Seite 56,57,58,59

New Luxury

Alessandro Pungetti

Der stille Star

Italien ist für seine Sportswear heute so berühmt wie für Chianti und für Mozzarella. Ein Star der Szene ist Alessandro Pungetti. Zwei Jahrzehnte in Diensten von C. P. Company, jetzt Designchef des Luxus-Projekts Ten C. Wir haben ihn besucht vor Ort in seinem Studio in Bologna

Text: Michael Werner Ein von der Sonne beleuchtetes Loft. Hohe Decken. Luftige Räume. Dann dieses Archiv. Zwei Etagen. Berge von Stoffen. Kisten, aus denen Garne quillen. Aktenordner voller Skizzen. Reihenweise Stangen, an denen Parkas, Fieldjacke

[9451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2025 Seite 45

Fashion

Zeitgeist

Ist Social Media die neue Visitenkarte?

MM: Ich war am Anfang meiner Selbstständigkeit sehr selbstkritisch, wie ich mein Designbüro und mich selbst präsentieren möchte. Und so gingen mit der Website Jahre ins Land. Es fiel mir leichter, meine Arbeiten über die Sozialen Medien zu teilen. Es

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2025 Seite 88,89,90,91

Diversity

Zwischen Marlene und Bowie

Wie Entertainer Sven Ratzke in Haute Couture auf der Bühne zwischen den Geschlechtern wandelt – und dabei Diversity lebt.

Text: Kirsten Reinhold Er selbst konnte die Show nicht mehr sehen. Im Frühjahr 2016 wollte David Bowie in New York die Performance mit der Interpretation seiner Songs, für die er Sven Ratzke ein halbes Jahr zuvor die Erlaubnis gegeben hatte, persö

[13919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2025 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Runway Analyse

Starke Frauen, starke Signale

Mehr Weiblichkeit, mehr Varianz, mehr Klarheit: Wohldosierte Erneuerung lautet das Fazit der Schauen

Schneller hat sich das Personalkarussell in der Luxusetage selten gedreht. Seit Monaten wabern Spekulationen. Und kaum ist die letzte Show in Paris über den Runway gegangen, gibt es auch schon eine Top-Personalie nach der anderen. Demna übernimmt bei

[16742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2025 Seite 20

Kommentar

Dann kam Miuccia

Weltmarken von Prada bis Zara kultivieren kreativen Geist als DNA. Und der Mittelstand?

Sind wir wirklich toll? Das fragte unlängst ein bekannter Unternehmer. Die Frage ist so aktuell wie nie. Inspirieren wir? Begeistern wir? Zweifel schwingen mit. Also, was tun? Jetzt und überhaupt. In einem Markt, der offenkundig nach Impulsen ruft.

[3801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2025 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Runway-Report Paris

Zurück zu neuer Stärke

Pariser Ankerpunkte

Was macht echten Luxus aus? Und was braucht es, um das stagnierende Business anzukurbeln? Die Designer in Paris senden klare Botschaften

Drei Top-Debüts, vielversprechende Newcomer und Botschaften mit Strahlkraft. Die Paris Fashion Week setzt nach Saisons des Realismus mutige Impulse, die händeringend gesucht werden

[11163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2025 Seite 98

Community

Der Disruptor

Es ist aktuell der herausforderndste Kreativposten der Branche: Demna soll Gucci als Kreativchef beflügeln.

Der Aktienkurs an der Pariser Börse ist am Tag nach seiner Ernennung zum Gucci-Kreativchef erstmal um 13% eingebrochen. Die Resonanz in den sozialen Netzwerken war gespalten: Von „Wir wollen Demna nicht an der Spitze von Gucci“ und „Ruhe in Frieden,

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2025 Seite 34,35

Business Teleshopping

Alles für die Thomies

Thomas Rath ist ein Phänomen. Lange arbeitete er als Fashion Designer hinter den Kulissen. Dann startete er seine eigenen Kollektionen. Der große Erfolg jedoch kam erst im Fernsehen.

Vor elf Jahren wurde er noch ein wenig belächelt, als er verkündete: In jedem deutschen Haushalt werde man in Zukunft ein Teil von Thomas Rath finden. QVC hatte ihn angeheuert. Die ersten Auftritte bei dem Shopping-Sender liefen fulminant. Vor drei J

[7192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2025 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk Herbst 2025

Rochade und Realität

Zwischen Abschied und Aufbruch, Richesse und Realismus, Sinnlichkeit und Strenge, Eleganz und Ernsthaftigkeit – die Mailänder Schauen setzen auf Pragmatismus und Sicherheit. Der Markt steht unter Druck. Für echte Experimente bleint in herausfordernden Zeiten wie diesen wenig Raum.

[11083 Zeichen] € 5,75

 
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