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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 29

Kreation

Designer sind keine Vereinsmeier

Verbände: Produktgestalter und Grafiker feiern Jubiläum. Festveranstaltungen in Berlin und Stuttgart

Es ist das Jahr der Jubiläen: Das Bauhaus zelebriert seinen Hundertsten. Auch die beiden traditionsreichen Designbünde haben Grund, zu feiern. Vor 60 Jahren wurde der Verband Deutscher Industrie-Designer (VDID) aus der Taufe gehoben. Und der Berufsve

[5750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 20,21,22,23

Business Young Professionals

So tickt der Nachwuchs

Mitarbeiter fördern, nachhaltig handeln. Damit können Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten. Gehalt und Image spielen hingegen für viele bei der Berufswahl nur eine untergeordnete Rolle. Sechs junge Leute über ihre Zukunftsvisionen. Sechs (Um-)Wege in die Branche.

[12994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 28,29

Sustainability Industrie

Stoffe der Zukunft

Produktmanager und Designer haben rund um den Erdball derzeit ein einziges Thema: Nachhaltigkeit. Die Messen von München über Mailand, Paris bis nach Shanghai haben sich darauf eingestellt und liefern Input.

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 56

Fashion Mailand

„Meine Idee ist puristisch“

Simon Holloway führt Agnona zum Ursprung zurück. Und lässt sich dafür Zeit.

Er hat für Ralph Lauren, Jimmy Choo und Hogan gearbeitet. Seit dreieinhalb Jahren ist Simon Holloway Kreativdirektor beim Label Agnona, das Ermenegildo Zegna gehört. Vor der Show fand der in Newcastle geborene Designer Zeit für ein Gespräch. Wie l

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion London

London: Von Konsum, Klima und Krise

Catwalk Frühjahr 2020 Während die London Fashion Week ihren Lauf nimmt, brodelt es politisch weiter um den Brexit, werden Nachhaltigkeits- Fragen immer dringlicher. Entsprechend zeigen sich auch die Designer weniger exzentrisch, dafür deutlich ernster und erwachsener als zuvor.

[9843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

„Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 32,33,34,35

Business Store Design

„Läden müssen magisch sein“

Der Architekt Sergio Mannino über das Ende der Läden als Verkaufspunkte, die Anziehungskraft von Bildern und warum sich Unternehmen an Colin Kaepernick orientieren sollten

[9269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 34,35

Business Unternehmensstrategie

Keine großen Wellen schlagen

Zwei Generationen und ein Projekt: Kann das funktionieren? Die Familie Görtz-Welsch ist davon überzeugt und steckt alle Power in Annette Görtz.

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 36,37

Business Marketing

Die Geissens: Schrecklich glamouröse Unternehmer

Mancher wendet sich mit Grausen ab, wenn er von der schrillen Soap-Familie von RTL 2 hört – und von ihrem Label „Roberto Geissini“. Doch das verdient inzwischen Geld. Und liegt in sechs Häusern von Sinn.

[6907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 60,61,62,63

Fashion Interview

„Mode ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Intelligenz“

Er sprudelt vor Ideen, skizziert, kreiert, setzt Spitzen. Wolfgang Joop gehört zu Deutschlands bekanntesten Designern. Nun, mit 74, ein erneutes Comeback. Als Kreativ-Direktor für van Laack entwirft er eine eigene Premium-Linie. Im Interview mit der TextilWirtschaft spricht Joop über die Beweggründe, seine Fehler in der Vergangenheit und verrät, was er vom Hype um Brands wie Balenciaga hält.

[5768 Zeichen] € 5,75

 
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