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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Fleißarbeit stemmt künftig die Kollegin KI

Zeitenwende im Verpackungsdesign – Bald werden logische, technische und wiederkehrende Arbeitsschritte wohl zur Domäne Künstlicher Intelligenz – Von Moritz Carstens

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Umsetzung ist bei Verpackungen auch heute noch kosten- und zeitintensiv. Doch der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte das Entwickeln von Außenhüllen für hoch diversifizierte Markenartikel schon bald massiv beschleunigen, und Designern mehr Freiraum für kreatives Brainstorming geben.

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Designers to watch

„Wir lassen Frauen gut aussehen“

Zwei Frauen, ein Name, eine glasklare Stilistik: Dickey-Blazer, am liebsten mit Goldknopf, feminine Denims und sexy Heels für Business und Bar, Office und Off-Duty. Das ist Veronica Beard, eine Familien- und Erfolgsgeschichte.

Veronica Beard gibt es nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal. Denn die Macherinnen hinter dem gleichnamigen amerikanischen Premium-Label heißen beide Veronica Beard. Nicht verwandt, aber verschwägert, da mit zwei Brüdern verheiratet. Das kann ma

[19149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Das MCM-Match

Nach der Ära Dirk Schönberger: Im ständigen Wechselspiel pusht das neue Kreativ-Duo die Luxusmarke zur Umsatzmilliarde.

Warum neu erfinden, wenn man aus dem Bewährten Neues schöpfen kann? Das Visetos-Muster von MCM ist weltbekannt. Es besteht aus dem MCM-Schriftzug, den Lorbeerblättern, der Raute und der Farbe Cognac. Zerlegt in die Einzelteile entsteht etwas, was auf

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Satter Sprung: Die Luxusmarken haben vor allem ihre Taschen verteuert - Anteil der verteuerten Produkte und Preiserhöhung auf Farfetch, viertes Quartal 2022 Sweet Spot: MCM besetzt die Nische zwischen Premium und Luxus - Angebot ausgewählter Taschenlabels auf Farfetch nach Preissegmenten, in % des kompletten Angebots
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 48,49,50,51,52,53

Business Catwalk Berlin

Made in Berlin

Highlights vom Runway

Minimalistische Kollektionen ganz in Schwarz, maximalistische Looks mit bunten Prints, dekonstruierte Silhouetten. Die modische Kreativität der Berliner Designer kennt keine Grenzen. Hier ausgewählte Highlights von den Laufstegen und Events:

Rund 40 Schauen, dazu unzählige weitere Events und Partys. Inszeniert inmitten brutalistischer Betonbauten, vor der historischen Architektur der Museumsinsel oder auch in extravaganten Locations wie einem leerstehenden Supermarkt. Die Berlin Fashion Week mit Formaten wie Berlin Contemporary und dem Berliner Salon lockte die Mode- und Kreativszene vom 10. bis zum 15. Juli in die Hauptstadt, um neue Talente zu entdecken.

[8025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

„Wow, da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Big Bang in Paris. Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie die erste Menswear-Kollektion von Pharrell Williams für Louis Vuitton. Die Schau war ein Mega-Event. Aber auch wegweisend? Das sagen Marken- und Kommunikationsprofis zu Idee und Inszenierung.

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 73

Fashion Preview Frühjahr 2024

„Geschichten erzählen“

Viele Kundinnen mitgenommen, die Erwartungen übertroffen, mehr Lifestyle realisiert. Designer Steffen Schraut ist glücklich beim Teleshopping-Sender QVC.

Die Kamera läuft. Designer Steffen Schraut plaudert zwanglos mit der Moderatorin. Es geht um die neueste Hose, die mit ihrem weichen Material auf sich aufmerksam macht. Die Sendung läuft reibungslos. Zirka 20 Mitarbeiter sind insgesamt eingebunden, d

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 50 Jahre

Chefinnensache

Manche Fragen würde Eveline Schönleber am liebsten gar nicht mehr beantworten. Für die TW tut sie es dennoch. Ein Gespräch über Rollenklischees, Mentoring und Kommunikation.

Frau Schönleber, Mac hat eine Frauenquote von über 90%. Welchen Einfluss hat das auf das Unternehmen. Hat es überhaupt einen? Eveline Schönleber: Wir werden in puncto Frauenquote oft als Vorbild genannt. Dabei war es kein bewusstes Ziel von uns,

[5072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion & Other Stories

„Jedem Teil die Zeit geben, bis es perfekt ist“

French Chic trifft Skandi-Coolness – seit zehn Jahren steht die H&M-Tochter & Other Stories für diesen Mix. Eklektisch, expressiv, immer ein wenig anders in den Läden wie im Look. Wie die Macher Kollektionen und Stores denken, wie man überraschend bleibt, Perfektion erreicht und wieviel Couture-Einfluss kommt, erklären Designchefin Malin Sone und Brandchef Joahn Svensson.

[16752 Zeichen] € 5,75

 
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