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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 79

Fashion Premium Frühjahr 2022

„Unser großes Thema: die neue Leichtigkeit“

Die deutsche Designerin Katharina Hovman über...

... die größte Herausforderung im Design: „Wo finde ich Inspirationen? Mit welcher Kollektion kann ich Kunden und Konsumenten Begeisterung entlocken? Was bewegt sie, neue Ware einzukaufen, wenn die Lager voll sind? Diese Fragen haben wir bei der Kol

[965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 27,28,29,30,31,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Stream Style

Prime Time

Ob Jagd-Looks aus The Crown oder Dekolletees à la Bridgerton: Das Kostümbild aktueller Netflix-Serien inspiriert Kunden wie Kreative. Das sind die prägnantesten Einflüsse, die erfolgreichsten Shows, die angesagtesten Looks. Film ab.

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 32,33

Fashion Stream Style

„Mein Job? Welten kreieren“

Für ihre Arbeit an der Serie Unorthodox wurde Kostümbildnerin Justine Seymour mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über Fake-Schtreimel, Bubblegum-Epochen und Fifties-Looks.

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Die Kraft der Kreativen

Design genießt nicht den Stellenwert, den es verdient. Das muss sich ändern. Anna Lenz

Es sind Nachrichten wie die vom Tod Alber Elbaz’, die eine ganze Branche erschüttern. Er wurde verehrt, hoch geschätzt, viel gelobt: der Perfektionist, der das Perfekte scheute. Der Traumfabrikant (Seite 52). Eine nie versiegende Quelle der Kreativit

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72

Fashion Catwalk Herbst 2020

Catwalk Analyse Herbst 2020

Von Corona zu Catwalk. Von Reduktion, Nüchternheit und apokalyptischer Düsterkeit – die internationalen Designer zwischen New York und Paris nehmen als Seismographen des Zeitgeistes in ihren Kollektionen die aktuelle Entwicklung vorweg.

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 31.10.2019 Seite 48,49,50,51,52

New Luxury

„Die Hippie-Zeiten sind vorbei“

Ein Generationengespräch mit Iris und Valentin von Arnim

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion London

London: Von Konsum, Klima und Krise

Catwalk Frühjahr 2020 Während die London Fashion Week ihren Lauf nimmt, brodelt es politisch weiter um den Brexit, werden Nachhaltigkeits- Fragen immer dringlicher. Entsprechend zeigen sich auch die Designer weniger exzentrisch, dafür deutlich ernster und erwachsener als zuvor.

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 140

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Wir denken wie Architekten“

Ian Griffiths über prähistorischen Schmuck, Porzellan und Nachhaltigkeit

Was hat Sie bei der Erstellung der Resort-Kollektion inspiriert? Ian Griffiths: Berlin. Die Stadt steht für David Bowie und Marlene Dietrich – die beide scharfes Tailoring mochten. Aber auch Bauhaus. Die Stadt war alles für einen Kunststudenten wi

[3532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 34,35,36,37

Contemporary

„Es ist wichtig, Dinge nicht zu mögen“

Essentiel Antwerp

Die Belgier Inge Onsea und Esfan Eghtessadi haben Essentiel Antwerp vor 20 Jahren gegründet. Heute, eine gemeinsame Familie und Erfolgsgeschichte später, sprechen sie über ihre Pläne für den starken deutschen Markt, ein alternatives Contemporary- Ver

Frau Onsea, Essentiel Antwerp steht für laute Mode. Wie reagieren Sie auf die derzeitige Minimalismus-Bewegung? Inge Onsea: Wir zeigen weiterhin Prints und Farben, für die wir seit unseren Anfängen stehen – aber nicht mehr im Mix, sondern allover

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TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 74,75,76,78,80,82,83,84,85

Fashion Top Fashion Herbst 2019 Womenswear

Top-Themen der Top-Einkäufer

„Es wird wieder sexy“

Puffer-Jackets und Sneaker. Noch einmal die Treiber. Off-White und Balenciaga. Erneut extrem begehrt. Sportswear geht so bald nicht wieder weg. Internationale Luxus-Stores setzen auch weiterhin darauf. Andererseits sind auch Gucci, Celine und Chloé nachhaltig erfolgreich. Die Top-Einkäufer forcieren Tailoring und feminine Einflüsse für kommenden Herbst: Minimalismus, Lingerie-Looks, viel Chiffon und wieder mehr Haut.

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