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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

Fashion

Im Süden viel Neues

Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

[8397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

Fashion

Sterne des Südens

Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 064

Fashion

ZWANG ZUR SCHÖNHEIT

Auf der Mailänder Möbelmesse zeigte die Design-Avantgarde neue Klassiker, viel Handwerklichkeit, starke Affinität zur Mode und eine Schafherde

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi stehen wie vom Donner gerührt vor diesem Tisch. "Unglaublich, der Rücken einer unserer Wintermäntel hat genau den gleichen messerscharfen Dreh!" Auf der Mailänder Möbelmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, gin

[9882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 110

Fashion

"Bodywear für Insider"

Seit fünf Jahren ist Tomas Maier Kreativchef von Bottega Veneta in Mailand. Parallel dazu arbeitet er an seiner eigenen Wäsche- und Bademode-Linie. Er gilt heute noch als Geheimtipp im Top-Genre.

TW: Herr Maier, Sie haben mittlerweile eine zehnjährige Erfahrung mit Ihrer Bademode und Wäsche. Wo liegt das Geheimnis dieses Erfolges? Tomas Maier: Mit meinen eigenen Linien verfolge ich eine ,No-label'-Politik, genauso wie ich es mit Bottega Veneta h

[5287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 066

Fashion

Luxusindustrie

"Italien fehlen die Hinterhof-Designer"

Ein Florentiner Kongress über Designer wurde zu einem Schauplatz heftiger Selbstkritik

Die Geschäfte der italienischen Luxusindustrie gehen schlecht. Eine ganze Generation von etablierten Designern steht vor dem Ende ihrer Laufbahn. Andere nähern sich mit Macht der natürlichen Altersgrenze. Die Mode-Industrie braucht dringend Nachwuchs. Woh

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 092

Fashion Top Fashion

Kenzo by Antonio Marras

"Ich bin mit Kenzo seelenverwandt "

Im September 2003 wurde Antonio Marras Kreativ-Chef von Kenzo. Monsieur Bernard Arnault höchstpersönlich hat ihn zur LVMH-Gruppe geholt: Marras soll der DOB-Linie neue Poesie einhauchen. TW: Herr Marras, war es eine Überraschung, als Arnault sich bei Ih

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 031

Fashion

Narciso Rodriguez

Narziss und Goldstund

Narciso Rodriguez ist zur Zeit der Designer-Darling. Jetzt kann er wieder lachen. Er hat die Trauer um seine beste Freundin, Carolyn Bassette Kennedy, endlich überwunden. Er ist in seine geliebte Geburtsstadt New York zurückgekehrt und wurde letztes Jahr

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 134

Business Industrie

"Eine Allianz muss die Marke stärken"

Donatella und Santo Versace über Kreativität, Kontrolle und Konsum

Dr.Versace, wie beurteilen Sie die derzeitige Lage des Luxusmarktes und Ihre eigene Position? Santo Versace: Als Grundlage unseres Gespräches möchte ich die absolute wirtschaftliche Gesundheit und die enormen Entwicklungsmöglichkeiten der Gianni Versace

[9447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 028

Fashion

Mailand: Romantik und Ratio

Wenn die Zeitläufe schwer sind, sehnen sich die Menschen nach einer besseren Zukunft. So ist die Mode in Mailand eine Sehnsuchtsmode. Beherrscht von Romantik und Folklore. Die Frauen wollen träumen. Ganz stark ist das Signal einer spielerischen Feminität.

[6838 Zeichen] € 5,75

 
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