Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 21

Kreation

Farben, Dirndl und ein Dackel

50 Jahre Olympia ’72: Otl Aicher gab der Republik ein neues Gesicht / Ist sein Design noch relevant?

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Die XX. Olympischen Spiele in München anno 1972 sollen der Welt ein heiteres, gänzlich friedliches Deutschland zeigen. Ein Fest der Demokratie haben die Planer um Willi Daume, der seinerzeit mächtigste Sportpolitiker de

[5937 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

Kreation

„Weder Zaungäste noch Hofnarren“

ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

[13795 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 22,23

Kreation

„Designer lügen nicht“

See Conference: Der Keynote-Speaker Bazon Brock formuliert provokante Thesen über Fakes, Disruption und die Selbsteinschätzung der Kreativen

Auf der Bühne der See Conference am Freitag dieser Woche in Wiesbaden streiten Designer, Forscher, Künstler und Programmierer. Kommunikationsdesign im Zeitalter der Digitalisierung ist ihr Thema, der Blick über die Grenzen der Disziplinen Programm. Keynote-Speaker Bazon Brock sorgt bereits vorab für Zündstoff und formuliert starke Thesen.

[12963 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 72

design report Die kreativen Seiten in Horizont

Machen uns Wearables wirr?

Mensch und Technik werden eins, prophezeit IT-Pionier Wolfgang Henseler. Interview: Fabian Wurm

Er hat unsere digitale Zukunft im Blick: „Künftig werden wir“, sagt Wolfgang Henseler, „unsere Computer stets am Körper tragen.“ Mit seinen Ideen und Prognosen liegt der IT-Pionier meist richtig: Als Student entwarf er einen Vorläufer des iPad und verblüffte Steve Jobs, der ihn nach Kalifornien einlud. Als Inhaber der vielgefragten Offenbacher Multimedia-Agentur Sensory Minds entwickelt der 53-jährige Digital-Designer durchaus konkrete Utopien: Benutzeroberflächen, sogenannte Touchscreens, die eine Bedienung von komplexen Geräten geradezu spielend leicht machen.

[6109 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 072

design report Die kreativen Seiten in Horizont

Machen uns Wearables wirr?

Mensch und Technik werden eins, prophezeit IT-Pionier Wolfgang Henseler. Interview: Fabian Wurm

Er hat unsere digitale Zukunft im Blick: „Künftig werden wir“, sagt Wolfgang Henseler, „unsere Computer stets am Körper tragen.“ Mit seinen Ideen und Prognosen liegt der IT-Pionier meist richtig: Als Student entwarf er einen Vorläufer des iPad und verblüffte Steve Jobs, der ihn nach Kalifornien einlud. Als Inhaber der vielgefragten Offenbacher Multimedia-Agentur Sensory Minds entwickelt der 53-jährige Digital-Designer durchaus konkrete Utopien: Benutzeroberflächen, sogenannte Touchscreens, die eine Bedienung von komplexen Geräten geradezu spielend leicht machen.

[6109 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 42

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 042

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2013 Special 08/16 Seite S004 bis S005

08/16 Die Design-Seiten

„Mobilität findet im Kopf statt“

Paolo Tumminelli trifft Lutz Fügener: An der Autobahnraststätte Taunusblick diskutieren die beiden Designprofessoren über die Formensprache der SUVs, die allgegenwärtige Retro-Welle und über unsere mobile Zukunft. Interview Fabian Wurm

Wenn Sie auf die Autobahn schauen, was geht Ihnen durch den Kopf? Paolo Tumminelli: Ich denke, dass zu viele Menschen ganz allein isoliert in ihrer Kiste sitzen. Ob sie glücklich sind? Passt der Mensch zum Auto? Haben Sie eine Antwort, Herr Fügener

[14810 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 36,37

08/16 Die Design-Seiten

„Mobilität findet im Kopf statt“

Paolo Tumminelli trifft Lutz Fügener: An der Autobahnraststätte Taunusblick diskutieren die beiden Designprofessoren über die Formensprache der SUVs, die allgegenwärtige Retro-Welle und über unsere mobile Zukunft. Interview Fabian Wurm

Wenn Sie auf die Autobahn schauen, was geht Ihnen durch den Kopf? Paolo Tumminelli: Ich denke, dass zu viele Menschen ganz allein isoliert in ihrer Kiste sitzen. Ob sie glücklich sind? Passt der Mensch zum Auto? Haben Sie eine Antwort, Herr F

[14810 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC-Festivalzeitung 2013 vom 02.05.2013 Seite 12

Die Zeitung zum ADC-Festival 2013

L’Esprit Nouveau

It-Boy des Markendesigns: Der französische Gestalter Ora-Ïto ist mit Fakes populär geworden. Heute verweist er Philippe Starck & Co auf die Plätze.

Sie sind mit perfekt gemachten Fakes berühmt geworden. Mit Entwürfen, die Sie als Produkte großer Marken wie Gucci und Apple ausgegeben haben – täuschend echt. Was würden Sie sagen, wenn jemand seine Produkte mit dem Label Ora-Ïto adeln würde? Es wür

[5675 Zeichen] € 5,75

 
weiter