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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 010

News

Tom Ford macht wieder Männermode

Lizenzabkommen mit Ermenegildo Zegna geschlossen

Was bereits seit langem im Gespräch ist, hat sich jetzt konkretisiert: Tom Ford, der frühere Chefdesigner der Luxusmarke Gucci, hat mit dem italienischen Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna ein mehrjähriges Lizenzabkommen für eine Luxus-Herrenlinie abge

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 054

Business Handel

Webportal Yoox wächst zweistellig

Internet-Plattform für Designer wird ausgebaut

Der italienische Online-Händler Yoox, Zola Predosa, baut sein Angebot von eigenen Marken und Produkten aus. Hauptgegenstand des E-Commerce bleibt zwar das preisgünstige Angebot von Labels bekannter Luxusunternehmen wie Gucci, Prada und Martin Margiela. D

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 042

Business Thema

Gucci: Gerüchte, Ängste und Spekulationen

Domenico De Sole und Tom Ford verlassen Gucci im April 2004. Zwar kam die Entscheidung des "Dreamteams" nicht völlig unerwartet, für das italienische Luxuslabel unter dem Dach des französischen PPR-Konzerns, bedeutet sie aber eine erneute dramatische Zäsur. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Es gibt kaum einen Namen aus der Riege der Top-Manager und Top-Designer, der nicht für eine mögliche Nachfolge genannt wird.

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Der steile Aufstieg von Gucci - Umsatz der Gucci-Gruppe in Mrd. Euro

Die Gucci-Gruppe - Umsatz 2002 nach Sparten in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 057

Business Industrie

Rundumschlag bei Versace

Dreijahresplan soll das Mailänder Modehaus wieder in die Gewinnzone bringen

Der Verwaltungsrat des Mailänder Modehauses Gianni Versace wird in Kürze einen Dreijahres-Industrieplan verabschieden, mit dem das Unternehmen im kommenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen und ab 2005 wieder schwarze Zahlen schreiben will. Das Modehaus k

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 008

News

Die Marke Roberto Cavalli aus Florenz kommt seit Gründung im Jahre 1995 bestens voran. Der italienische Designer wird im laufenden Geschäfsjahr einen Direktumsatz (Shops und Lizenzerträge) von knapp 90 Mill. DM (+ 43 %) erreichen, die Lizenznehmer kommen

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 020

News

Fokus

Lineapiù System mit Jan & Carlos-Lizenz

Das italienische Modeunternehmen Lineapiù System in Prato hat mit den US-Stilisten Jan & Carlos ein weltweites Produktions- und Vertriebsabkommen geschlossen. Das auf Strick-und Jerseymode spezialisierte Duo stellte seine Kollektion erstmals 1996 in Maila

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 011

News

Das italienische Stilistenduo Domenico Dolce und Stefano Gabbana will alle Lizenzverträge lösen, um die einzelnen Linien in Eigenregie produzieren und vertreiben zu können. Gegenwärtig wird das Stammwerk der Familie Dolce in Legnano entsprechend erweitert

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 011

News

Die britische Stilistin Katharine Hamnett hat dem italienischen Bekleidungsunternehmen Gibò S.p.A., Florenz, die weltweite Produktions- und Vertriebslizenz für ihre HAKA- und DOB-Linie erteilt. Start ist die Frühjahr/Sommer-Saison 2002. Die Firma Gibò, To

[510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 011

News

Fusco startet Marken-Relaunch

Investitionen von 25 Mill. DM

Der Mailänder Stilist Antonio Fusco will seine Marke wieder aufpolieren. Das jetzt verabschiedete Dreijahresprogramm für 2001 bis 2003 sieht Investitionen von umgerechnet 25 Mill. DM vor. Damit soll der Umsatz, der in den letzten drei Jahren von 120 auf 5

[1195 Zeichen] € 5,75

 
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