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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

    Fashion

    Eisdieler

    Die Fünf von der Eisdiele

    Was machen vier Absolventen der Modeschule des Berliner Lette-Vereins, die vor Kreativität platzen, in einer Stadt wie Berlin, wo Modedesign-Jobs rar sind? Sie gründen ihre eigenen Labels und verkaufen diese im eigenen Geschäft. Eisdieler heißt der Laden

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

    Fashion

    SonjaShine

    Sonne im Herzen

    Das Label SonjaShine fiel im Malkasten, der kleinen Modemesse am Rande der CPD, besonders durch seine fröhlichen Farben auf. Rot, Pink und Bordeaux im Kontrast zu Sand, Mint und Graugrün. Die Schnitte sind schlicht mit vielen Details wie Falten, Biesen, P

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 035

    Fashion

    Coration

    Herausgewachsen

    "Vor zehn Jahren hat die Techno-Bewegung die Mode beeinflusst. Heute sind wir dieser Phase längst entwachsen", sagt Cora Schwind, Geschäftsführerin und Designerin des jungen HAKA-Labels Coration. "Wir machen Mode für die "Herausgewachsenen". Modebewußte M

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 034

    Fashion

    Thatchers

    Scharfe Kurven

    Was hat die eiserne Lady mit der DOB-Linie Thatchers gemeinsam? Beide haben sie was Scharfes. Margaret hat die scharfe Zunge, die "Thatchers" aus Berlin haben die scharfen Kurven. "Sex ist wichtig bei Kleidern", sagt Designer Thomas Mrozek, der das Label

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 034

    Fashion

    Uli Dziallas

    Die Sport-Rüsche

    Alles fing ganz harmlos an. Uli Dziallas hatte sich mit Entwürfen an einer Kunst-Performance beteiligt. Einige Mode-Redakteurinnen waren daraufhin so von den Kleidern angetan, dass sie prompt für die Modestrecken fotografiert wurden. Auf einen Schlag ware

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 033

    Fashion

    Kostümhaus/Jane Garber

    Sanft und selbstbewusst

    Jane Garber vom Kostümhaus ist eine von vier Designern, die in den Hackeschen Höfen mit einem Geschäft vertreten ist. "Der Laden ist ein starkes Zugpferd für Berlin-Touristen," sagt Inhaberin Jane Garber, die seit vier Jahren den internationalen Markt bea

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 102

    Fashion Top Fashion

    Uli Schneider

    Zen

    Uli Schneider, Hamburg, setzt ihre Linie konsequent fort. Die Kollektion lebt vom Spiel mit den Gegensätzen. So werden unterschiedlichste Materialien wie Papier und Seide miteinander kombiniert. Die Schnittführung ist einfach und klar, getreu der japanisc

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 037

    Fashion

    Internationales Designer-Gespräch mit Kean Etro

    Tierisch erfolgreich

    Als "Paradiesvogel der Mode" kündigte Inge Hufschlag vom "Handelsblatt" ihren Interviewpartner Kean Etro an. Der 34jährige steht als kreativer Kopf für die Damen-, Herren- und Kinderkollektionen des gleichnamigen italienischen Luxuslabels. In der Werbekam

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 198

    Fashion

    21. Internationaler DIH-Designer-Wettbewerb

    Bunter Hund

    Die Casualisierung in der Männermode nahm das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) zum Thema für seinen jüngsten Designer-Wettbewerb unter dem Motto "Sportfashion - Activwear & Lifestyle". Die Modelle von 22 Modeschülern und zehn Jungdesignern aus Deuts

    [1590 Zeichen] € 5,75