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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 089

Business Handel

Meinung

Die Luxus-Karten werden neu gemischt

Zu Ihrem Kommentar in TW 17 "Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften" kann man nur sagen: Wie wahr, wie wahr! Daß sich viele Designer-Flagships nicht rechnen, hat verschiedene Gründe: Flagship-Stores sind oftmals "design-driven", sie verkörpern mehr d

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 027

Fashion

1. Berliner Createure Woche

Mode als Stadtgespräch

ie 1. Berliner Createure Woche zeigte: Es tut sich was in der Berliner Modeszene. An vier Tagen zeigten 17 Designer ihre Kreationen. Organisiert wurde die Modewoche vom Verband Berliner Createure (VBC). Dem Verband gehören zur Zeit 18 Modefirmen aus den B

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 078

Fashion Top Fashion

Dry-ShoD

Links Logik - rechts Fun

Ein urbaner Sneaker mit Kreppsohle entwickelt sich klammheimlich jetzt zum Kultobjekt. "Dry-ShoD", sagen die Macher in Italien, ist kein Massenprodukt, "sondern etwas für die Intelligentia". Im "Upstairs Store" von Fiorucci an Mailands Piazza San Babila

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 300

Business Leute

Ein Meister des schrägen Schnitts

Josephus Thimister zeigt Haute-Couture

Ganz in der Nähe des Louvre, in der Rue de Rivoli, liegt das Musée des Arts Décoratifs. Seine umfangreiche Sammlung an Möbeln, mittelalterlichen Tapeten und antiken Plakaten böte eigentlich das ideale Ambiente für eine pompöse Modenschau. Doch leider befi

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 026

Mode & Wohnen

Maxfield Parrish

Um Lifestyle-Wohnen erweitert

London - Der Name Maxfield Parrish ist zu einem Synonym für luxuriöse Ledermode geworden. Für die innovativen Kreationen verwenden die Briten nur die feinsten und geschmeidigsten Häute, die handwerklich perfekt verarbeitet werden. Seit Beginn dieses Jahre

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 036

Fashion

20 Jahre Gianfranco Ferré

Die Arbeitsmaschine

Das Jahr 1978 markiert die große Revolution in Mailand. Neben das Design- Genie Giorgio Armani tritt das Design-Monument Gianfranco Ferré. Das war zusammen mit dem unaufhaltsamen Aufstieg von Gianni Versace der Grundstein dafür, daß Mailand heute gleichbe

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

Business Handel

Bekenntnis zum Standort Dortmund

"Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

"Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 072

Business Handel

Die Fashion-Villa von Notting Hill

Westbourne House ist Paul Smiths Antwort auf die Uniformität der Designer Stores

Paul Smith hat sich mit der Eröffnung von Westbourne House in London's Notting Hill einen Traum erfüllt. Seine Shops waren zwar schon immer der individualistische Gegenpol zur Einzelhandels-Uniformität, doch mit Westbourne House geht er einen Schritt weit

[6029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 231

Business Industrie

Neuer Deutschland-Auftritt

Ittierre setzt auf weltweit gleiches Marketing-Konzept

Die Ittierre Moden GmbH in Düsseldorf startet mit neuem Showroom, neuem Management und neuem Konzept in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 1999. Verkaufsdirektor Alexander Locatelli, seit April 1998 im Unternehmen, will die Ittierre-Marken in Deutschland deut

[2803 Zeichen] € 5,75

 
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