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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 082

Fashion

Roger Vivier

Den Frauen zu Füßen

Sein Name sagt Ihnen nichts? Der französische Schuhdesigner Roger Vivier ist dennoch eine Legende in der Modegeschichte. Er hat in den 50er und 60er Jahren die Füße der größten Stars beschuht. Er machte aus funktionellen Modellen atemberaubende Mode-

Tod's-Chef Diego della Valle wusste, warum er vor zwei Jahren die Namensrechte von Roger Vivier kaufte. Er beauftragte den jungen französischen Schuhdesigner Bruno Frisoni sowie Ex-Model und Designerin Inès de la Fressange damit, den illustren Namen mit i

[4227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 042

Business Handel

Tummelplatz der Luxus-Labels

Die feinsten Adressen wie Avenue Montaigne, Rue Saint Honoré und Saint Germain

Paris und Luxus sind in der Vorstellung vieler ein und dasselbe. Die Seine-Hauptstadt steht von jeher für Lebenskunst und Mode. Wer aus Asien, den Golfländern und Amerika nach Paris reist, ist bereit, viel Geld auszugeben. Die meisten starten den Shopping

[2726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 024

Fashion

PARIS: SHOW-BUSINESS

Großes Spektakel und großes Geschäft: Paris setzte den Schlusspunkt hinter den internationalen Schauen-Marathon für Sommer 2001. Es gab viel Haut zu sehen, viel Glanz und viel Chiffon. Und endlich, ganz zuletzt, präsentierte Tom Ford der Weltpresse seine erste Kollektion für Yves Saint Laurent.

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 034

Fashion

25 Jahre Giorgio Armani

Eine Prise Weisheit

Er hat sich selbst ein Denkmal gesetzt. Giorgio Armani eröffnete während der "Milano Collezioni Donna" in Via Manzoni das mit achttausend Quadratmeter (6.000 qm Verkaufsfläche) größte Privatgeschäft Italiens. "Schon vor 40 Jahren, als ich bei "Rinascent

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 112

Fashion Top Fashion

Ambiente

Doppelte Premiere

Ambiente, Mönchengladbach, startet erstmals mit Abendmode. Dafür wurde der in New York lebende Deutsche Thomas Steinbruck als Designer verpflichtet. Steinbruck war in der letzten Saison einer der Gewinner des Nachwuchspreises von MoëtChandon. Nach seinem

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 036

Fashion

20 Jahre Gianfranco Ferré

Die Arbeitsmaschine

Das Jahr 1978 markiert die große Revolution in Mailand. Neben das Design- Genie Giorgio Armani tritt das Design-Monument Gianfranco Ferré. Das war zusammen mit dem unaufhaltsamen Aufstieg von Gianni Versace der Grundstein dafür, daß Mailand heute gleichbe

[5127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

 
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