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    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

    Fashion

    DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

    Elegant, schrill, destroyed.

    100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

    [10173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 026

    Top Living

    Eine Prise Weisheit und viel Stilgefühl

    Zum 25-jährigen Jubiläum kommt Armani Casa

    Anfang Oktober fiel der Startschuss für eine neue Linie eines der berühmtesten Designer der Welt: Armani Casa. Das neue Sortiment Giorgio Armanis zeigt Möbel, Wohnaccessoires, Decken, Plaids und Bettwäsche. Giorgio Armani: "Diese Linie vervollständigt mei

    [4670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 034

    Fashion

    25 Jahre Giorgio Armani

    Eine Prise Weisheit

    Er hat sich selbst ein Denkmal gesetzt. Giorgio Armani eröffnete während der "Milano Collezioni Donna" in Via Manzoni das mit achttausend Quadratmeter (6.000 qm Verkaufsfläche) größte Privatgeschäft Italiens. "Schon vor 40 Jahren, als ich bei "Rinascent

    [3104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

    Fashion

    MAILAND

    Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

    [12255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 036

    Fashion

    20 Jahre Gianfranco Ferré

    Die Arbeitsmaschine

    Das Jahr 1978 markiert die große Revolution in Mailand. Neben das Design- Genie Giorgio Armani tritt das Design-Monument Gianfranco Ferré. Das war zusammen mit dem unaufhaltsamen Aufstieg von Gianni Versace der Grundstein dafür, daß Mailand heute gleichbe

    [5127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

    Mode

    Die Mailänder Schauen '98/99

    The Lady is a Tramp

    Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

    [8257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 039

    Mode

    Giorgio Armani: Start mit Öko-Jeans

    Mode aus Hanf

    db Mailand - Das ökologische Engagement von Armani läuft weiter. Er stellte jetzt seine Öko-Jeanswear für Sommer '97 vor. "Konsequent eine neue Industrie-Ethik verfolgen und dem Endverbraucher ein Produkt mit hohem Mehrwert offerieren" erklärte Giorgio

    [1650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 034

    Mode

    Die Mailänder DOB-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

    Die süße Haut

    pp Mailand - Francois Truffaut drehte 1963 im Rahmen der "nouvelle vague" den Film "La peau douce" (Die süße Haut), ein Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ende. Die süße Haut, das ist der gemeinsame Nenner dieser Mailänder Schauen. Das meint: Ein überwältigen

    [11337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 020

    Handel

    Brief aus London

    Modehandel mit Frühlingsgefühlen

    Die wirtschaftlichen Nachrichten in Großbritannien wirken derzeit eher konfus. Einerseits ist von kräftigem Wirtschaftswachstum die Rede, andererseits hat sich der Zuwachs bei den Einzelhandels-Umsätzen verlangsamt. Dem Kollaps der Barings Bank folgte sch

    [9994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 098

    Mode/HAKA

    Mailänder Stilistenschauen: Chronik der Dreitagestour

    Böse Buben und Buddha Boys

    db Mailand - Was tut sich denn da plötzlich in der Männermode? Ade, sportgestählter Rambo, bye-bye Businessgehabe. Mailand, die Tangentopoli, eingetaucht in eine vergeistigte Atmosphäre, mit puristisch-religiösen Anklängen oder auch sehr, sehr heidnisch.

    [8499 Zeichen] € 5,75