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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 064

Fashion

Mischen is possible

Grobstrick en masse, Moonboots, scharf geschnittene Sakkos, spießige Kleider - Trends von den internationalen Laufstegen, die für den jungen Markt von Bedeutung sein könnten. Vom Mix aus Konfektion und Sportswear über Klassik bis hin zu neuen Ideen f

Mann ist Mann, Frau ist Frau. Die Signale, die die internationalen Designer für kommenden Herbst in die Welt gesandt haben, sind relativ eindeutig: Für Ihn gibt es maskuline Schnitte, mal spießig, mal sportiv. Für Sie feminine Silhouetten, mal mit schwin

[4381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 110

Köpfe

Meister der Kulturen

Er ist ein Könner im Umgang mit Farben und Mustern. Kein anderer vereint in seiner Mode so viele unterschiedliche Kulturen. Und das mit unverwechselbarer Handschrift. Am 12. Mai wird Dries van Noten 50 Jahre. Dass er heute der bekannteste und erfolgreich

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 100

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Ich habe das Wort ,modisch' aus meinem Vokabular gestrichen"

Dries van Noten hat den Antwerpen-Mythos mit begründet. Der Mittvierziger ist sich über die Jahre treu geblieben und vielleicht auch deshalb heute so erfolgreich. Wie er das geschafft hat, was ihn antreibt und wo er sein Label und sich selbst in Zuku

TW: Herr van Noten, welches Ereignis hat Sie in diesem Jahr besonders beeindruckt? Dries van Noten: Schwierig, sich nur auf eines zu beschränken... Was ich jetzt sage, mag politisch korrekt oder wie eine blöde Schmeichelei klingen: Ein Ereignis ist für m

[11885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 076

Fashion

BERNHARD WILLHELM

Manga-Mode der Post-Moderne

Bernhard Willhelms Explosion von Mustern und Farben und seine kindlich überschwängliche Designwelt machten beim Start seiner ersten Kollektion 1999 Furore in Paris. Nie hätten die etwas überheblichen Pariser Fashion-Groupies einem Deutschen so viel Fanta

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 078

Fashion

DIRK SCHÖNBERGER

Sophisticated Man

Sich als Deutscher einen Namen als Modedesigner machen zu wollen, war eine kuriose Idee, als Dirk Schönberger seine erste Kollektion lancierte. Das war vor zehn Jahren. Schönberger, frisch von der Modeschule Esmod in München, hatte präzise Vorstellungen,

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Fashion

Dirk Bikkembergs

"Die Zukunft ist sportlich"»

Die Laufstege in Mailand und in Paris waren in diesem Frühjahr beherrscht von einer neuen Eleganz und einem Hauch Romantik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Der Designer Dirk Bikkembergs glaubt daran nicht. Er glaubt an Sportivität. Auch über d

Sportswear ist im Leben der meisten Menschen ganz wichtig. Glauben Sie, dass die Fußball-WM und die Olympiade der Sportswear zusätzlich einen positiven Schub geben wird? Oder wird die Männermode wieder eleganter, wie die Schauen in Mailand und Paris das

[9463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 030

Fashion

Saturday

Shoppen nur am Samstag

Die Präsenz der großen Modemarken auf allen Kontinenten provoziert den Wunsch nach Individualität. Die Kunden haben Lust auf limitierte Editionen und Einzelstücke. Ein Beispiel dafür liefert Saturday im Londoner Stadtteil Paddington.

[3719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 032

Fashion

Dirk Bikkembergs

Heiße Hosen

Zum traditionellen Défilée anlässlich des Pitti Uomo war diesmal Dirk Bikkembergs geladen worden. Zum ersten Mal präsentierte der aus der Gruppe "Antwerp Six" hervorgegangene Designer komplett seine alle in Italien produzierten Linien einschließlich der S

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 020

Fashion

SECOND GENERATION

2001 wird Antwerpen zur Fashion-City des Jahres. Das markiert einen Meilenstein in der Mode-Geschichte von Belgien. Eine Reihe junger Talente, die "second generation", setzt neue Impulse im Mode-Milieu.

[5355 Zeichen] € 5,75

 
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