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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 054

Fashion Herbst/Winter 2011/12

DMI FASHION DAY

Durchweg Casual ist vorbei. Der Bruch im Look kommt zunehmend über klassische Teile. Während des Fashion Days geben die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts einen Ausblick auf die Tendenzen für Herbst 2011.

Die Eindrücke der zahlreichen Messen sind noch frisch. Hunderte Stände. Hunderte Small-Talks. Man tauscht sich aus, ist auf der Suche nach Neuem. Während sich die Einkäufer noch die Köpfe zerbrechen, was wohl nächsten Sommer die Bestseller werden, stimme

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

News Kommentar

Hype um H&M

Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 036

47. TW-Forum

Mister Diesel hat ein Geheimnis

Er sieht nicht aus wie ein Modemacher. Er wirkt eher wie ein Rockstar der alten Garde. Doch Renzo Rosso ist einer der erfolgreichsten Unternehmer im internationalen Modegeschäft. Er ist der mutige Andersmacher, der geniale Ideenschmied, der hochintel

TW: Herr Rosso, wie ist es möglich, dass Sie zu dem wurden, was Sie sind? Immer wieder betonen Sie Ihre einfache Herkunft. Sie wollen nicht teilhaben am Establishment. Sie leben abseits auf dem Land. Wie passt das alles in das Bild des modernen Managers?

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 016

News Kommentar

Jil Sander ohne Jil, geht das?

Im Handel ist man entsetzt und empört über den Rücktritt von Jil Sander. Die Marke gilt als existenziell beschädigt.

"Die Nachricht vom Rücktritt von Jil Sander hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht. Ich nehme Frau Sander den Rücktritt persönlich übel." Das ist ein Statement aus dem deutschen Handel, zwei Tage nach dem kommentar

[5276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 034

Business Thema

Marken ziehen den Nachwuchs an

Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber im Fashion-Business? Mehr als 400 Studenten, die gerne in der Modebranche arbeiten möchten, haben ihre Favoriten gekürt.

Christine Pesch hat ihren "absoluten Traumjob" schon gefunden. Manchmal, in den Orderphasen, habe ihre Woche zwar 60 Stunden, sagt die 26-jährige Einkäuferin und Abteilungsleiterin bei Peek&Cloppenburg in Stuttgart. "Aber die Mischung aus Kreativität, Mod

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Die beliebtesten Arbeitgeber Bei welchem Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Maximal 3 Nennungen möglich, Angaben in Prozent)

Womit die Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten Was sind für Sie die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Arbeitgebers? Angaben in Prozent

Hugo Boss hat hohe Anziehungskraft Bei welchen Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Drei Nennungen sind möglich, Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 062

Fashion

"Ich will Geschäfte haben, die uns lieben"

Die Designerin Anja Gockel: Von Deutschland nach London und zurück. Ihre Mode ist exotisch und erotisch.

Fantastisch farbenreiche, vor Expression überquellend, exotisch und erotisch. So sind die Schauen von Anja Gockel. Viel bejubelt vom Publikum und von der Presse. Das Label heißt "Anja Gockel London". Um mit Anja Gockel zu sprechen, muss man aber nicht n

[6310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 038

Fashion

Interview mit Milan Vukmirovic, Art Director von Jil Sander

"Wir haben Respekt vor unserer Klientel"

Milan Vukmirovic ist seit drei Saisons der neue Art Director bei Jil Sander. Die TW sprach mit ihm anlässlich der Eröffnung des ersten Jil Sander Flagship-Stores in London. Die Themen: der Jil Sander-Stil, die Freiheit des Designers und die Entfernung der

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 070

Fashion Top Fashion Classics

Michael Kors

"Die Kors-Kundin isst Salat"

Michael Kors gilt als Protagonist der amerikanischen Smart Sportswear. Seine Mode beschreibt er als "chic, bequem, luxuriös und sportlich". Seit 1981 ist er mit einer eigenen Kollektion auf dem Markt. Seit 1999 ist Michael Kors verantwortlicher Designer f

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 032

Wohnen Top Living

Der multikulturelle Dialektiker

Chi Wing Lo verknüpft Welten, Werte und Funktionen

Chi Wing Lo ist ein Dialektiker. Er verknüpft Gegensätze zu Harmonien. Der unverwechselbare Purismus seines Designs ist eine subtile Synthese von Wertsetzungen und Formensprachen fernöstlicher und westlicher Welten, von Tradition und Moderne. Zukunftsweis

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 020

Fashion

SECOND GENERATION

2001 wird Antwerpen zur Fashion-City des Jahres. Das markiert einen Meilenstein in der Mode-Geschichte von Belgien. Eine Reihe junger Talente, die "second generation", setzt neue Impulse im Mode-Milieu.

[5355 Zeichen] € 5,75

 
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