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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Fashion

Junge Designer machen im Ausland Karriere

Deutsche Jugend, deutsche Tugend

Was Jil Sander und Gabriele Strehle mit Ausdauer und einiger Mühe geschafft haben, nämlich sich international einen Namen zu machen, gelingt immer mehr jungen deutschen Designern seit geraumer Zeit: allerdings von Paris, Antwerpen oder London aus. Sie suc

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 069

Business Handel

Mode im Metzgerviertel

Jeffrey avancierte in New York zu einer der angesagtesten Adressen für Designermode

Eine dunkelrote Spur von Stierblut haftet an den Pflastersteinen der West 14th Street. Rechts laden die Lieferanten von "Western Beef" eisgekühlte Schweinehälften in den Lastwagen, links schlürfen in Kittel gekleidete Metzger Brühkaffee. Und dazwischen bl

[4428 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 036

Fashion

Burberry's Relaunch

Ein Italiener räumt auf

Mit Hilfe eines Italieners wird die Burberry's Group Produkt und Image modernisieren. Roberto Menichetti ist seit Februar dieses Jahres als Kreativdirektor verantwortlich für alles, was ab Sommer '99 unter den Namen Burberry's auf den Markt kommt. Fast

[6906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 060

Mode

Thimister: Ein junger Holländer in Paris

"Ich mache Maximalismus"

Melchior Josephus Thimister hat seine Karriere genau geplant. Nach fünf Jahren Design für Balenciaga zeigte der 36jährige Holländer im Januar seine erste Haute Couture-Kollektion in Paris, vergangene Woche zum zweiten Mal Prêt-à-Porter. Sein Stil? Pure El

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 090

Mode

Epoque in Luxemburg: Gucci, Etro, Toni Gard und jede Menge Italiener

"Bei uns gibt es vieles, nur keine Goldknöpfchen."

pp Luxemburg - Seit 1976 sind Karin und Helmut Holzherr mit ihrem Modeladen "Epoque" in Luxemburg. Der Start war knochenhart. Luxemburg orientierte sich nach Paris, die Holzherrs nach Mailand. Heute sind sie das erste Haus am Platze. Das Sortimentskonzept

[7582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 042

Mode

Lucien Pellat-Finet: Spezialist für feinstes Cashmere

Understatement, aber bitte luxuriös

go Paris - Der französische Designer Lucien Pellat-Finet macht einen Reibach mit den feinsten Brusthaaren der Cashmere-Ziege. Angefangen hat er mit T-Shirts und Pullis aus dem Edelgarn, jetzt gibt es eine komplette Kollektion. Amerikanerinnen sind schon

[3539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 068

Mode

Premiere in Mailand: Jil Sander Menswear

Glänzender Start

pp Mailand - Zwei Schauen zum Start. Große Resonanz der Medien. Die Kollektion setzt auf Avantgarde und Schneiderluxus. Jil Sander-Vorstand Roland Böhler war im Vorfeld durch die ganze Welt gereist, um seine Wunschkunden von der Konzeption zu überzeugen

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 035

Handel

USA

Weitere Jil Sander-Boutique eröffnet

le New York - Jil Sander forciert ihre Expansion auf dem amerikanischen Markt. Neben Boutiquen präsentiert die Hamburger Designerin ihre Mode auch in Shop-in-Shops exklusiver Specialty Stores. So wird im Februar 1996 in der Phipps Plaza Mall von Atlanta n

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 004

Diese Woche

Luxus-Häuser geben die Mitte wieder auf

le New York/ed London - Die Top-Modehäuser in USA und Großbritannien, die in den vergangenen Jahren durch Bridge-Kollektionen und Eigenmarken auch im mittleren Marktsegment mitmischten, scheinen sich wieder auf ihre alte Stärke in der Spitze zu besinnen.

[1405 Zeichen] € 5,75

 
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