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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 052

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

Ich wähle, ergo sum

TW Mailand - Kontraste ! Das Miteinander des Unterschiedlichen. Das Kombinieren der Einzelteile. Das ist die Botschaft. Aus Mailand kommt ein neuer Individualismus ohne einheitliche Tendenz. Zur Freude phantasievoller Fashion-Fans. Von den Mailänder Schau

[11812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

Industrie

Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

Globaler Kraftakt

gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

[6991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

Industrie

Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

Die Luxus-Nische

pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

[8039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

Mode

Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

Die lautlose Macht des Geldes

pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

[15807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

[12026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 080

Mode

Warum ist Italien das kreativste Modeland der Welt? Ein Gespräch mit Franca Sozzani von "Vogue Italia"

Die Regisseurin des Zeitgeistes

Italien ist ohne jeden Zweifel das kreativste Land der Welt. Das Land mit dem größten Potential an modischem Know How. Warum ist das eigentlich so? Wer könnte diese Frage besser beantworten als Franca Sozzani, die in der gesamten italienischen Modebranche

[11135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 029

Handel

Jil Sander

Purismus in Berliner Neobarock-Ensemble

mg Berlin - Puristisch schlicht wie ihre Mode präsentiert Jil Sander ihren neuen Berliner Store am Kurfürstendamm 185. Edle Materialien wie spanischer Arria-Limestone, afrikanisches Ebenholz, schwarzer Jet Mist Granit aus den USA gehören ebenso wie die ri

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 270

Personen

Jil Sander: Missionarin in Sachen Purismus und Qualität

Sie sagt selbst von sich: "Ich habe wirklich etwas Missionarisches." Ohne diese charakterliche Disposition hätte sie den Namen Jil Sander kaum zu jenem unverwechselbaren Markenzeichen mit Weltgeltung formen können, das er heute ist. Diese Leistung hat Hei

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Saks Fifth Avenue testet neues Mini-Konzept

le Greenwich - Auf der Main Street in Greenwich, dem "Schlafvorort" von Manhattan, eröffnete Saks Fifth Avenue eine erste 3500 m2 große Mini-Luxus- Mode-Filiale. Saks nennt sein neues Konzept "Main Street". Der Sortimentsschwerpunkt liegt auf Designer-und

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 036

Handel

Jil Sander

Klare Linie

Fast zeitgleich eröffnet Jil Sander in diesem Herbst in München und Berlin zwei neue Geschäfte. Wie der Flagship-Store in Paris vermitteln die neuen deutschen Läden die visuellen Vorstellungen der Designerin. Jil Sanders besondere Auffassung von Klarheit

[1159 Zeichen] € 5,75

 
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