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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

News Kommentar

Hype um H&M

Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 054

Fashion

"Schauen sind das Gegenteil von Solidarität"

Mario Boselli, Präsident der italienischen Modekammer, über Kämpfe zwischen Designern, Kosten für Schauen und Chaos im Kalender.

Seit 50 Jahren kämpft die Modekammer in Mailand für die italienische Modebranche. Eine ihrer kniffligsten Aufgaben dabei: Die Organisation der Schauenwoche. Rückreisewünsche einzelner Chefredakteurinnen, Pariser Partys, jüdische Feiertage - kein Vorwand

[8868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 124

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

Verliebt in Paris

Seit zwei Saisons ist Olivier Theyskens dabei, die 75 Jahre alte Couture-Marke Nina Ricci zu modernisieren. Von ihm inspiriert, hat das Label 200 Top-Modeadressen weltweit neu gewonnen. Mode-Insider betrachten den 30-jährigen Belgier als begnadetes M

TW: Olivier Theyskens, Sie haben schon als 19-Jähriger Aufsehen erregt - kann man Sie als Autodidakt bezeichnen? Olivier Theyskens: Nicht ganz. Ich habe von Kind auf gern gezeichnet, meist Frauen in Kleidern, und ich konnte auch nähen - meine Mutter hatt

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 088

Köpfe Karriere

Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (6)

Markus Erhard

Schuhe für Birkenstock, Hüte für Philip Treacy. Heute entwirft der 36-Jährige eigene Hut- und Schmuck-Kreationen.

Als Markus Erhard vor sieben Jahren von der Wilhelm-Lorch-Stiftung für seine Diplom-Kollektion "Die sieben Todsünden" ausgezeichnet wurde, wollte er sich vom Preisgeld zunächst einen Computer zulegen. Stattdessen investierte er das Geld, um im Ausland Er

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 026

Business Thema

"Man muss sich selbst vergessen"

H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch über ihre Karriere, die richtige Balance und Madonna

"Strange." Seltsam. So empfand Margareta van den Bosch ihren ersten Tag bei Hennes&Mauritz. "Sie waren gerade dabei, das Büro zu renovieren. Ich hatte noch keinen Arbeitsplatz", sagt van den Bosch. Das ist nun genau 20 Jahre her. Heute hat sie einen Arbe

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 011

News

H&M: Kooperation mit Madonna und Yoga-Kollektion

Der Mode-Fililialist stattet den US-Popstar mit Freizeit-Outfits aus

Hennes&Mauritz ist eine Kooperation mit der US-Popikone Madonna eingegangen. Der schwedische Filialist stellt der Künstlerin und ihrer 150-köpfigen Entourage während ihrer kommenden Tournee so genannte Off Stage-Garderobe zur Verfügung. Während Madonnas

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 066

Fashion Lingerie

Rosanna Ansaloni

"Lady pur ist langweilig"

Viele Jahre lang war Rosanna Ansaloni der kreative Kopf hinter den Dessous-Kollektionen Verde Veronica und Verdissima. 2004 kam es zur Trennung. Das italienische Multitalent startet heute mit Lingerie unter ihrem eigenen Namen durch.

Rosanna Ansaloni zählt in der italienischen Wäscheindustrie zu den Multitalenten der Branche. Mitte der Achtziger Jahre revolutionierte sie mit ihrer materialverliebten Handschrift die bis dahin eher handwerklich orientierten Dessous-Kollektionen. "Ich s

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 094

Fashion Top Fashion

Kris van Assche

Der Hoffnungsträger

Er lässt die Tradition der Zwanziger Jahre neu aufleben

Er liebt die Nostalgie. Wer wissen möchte, wie der junge belgische Designer Kris van Assche (30) damit umgeht, sollte im Frühjahr einen Blick auf die der Eleganz gewidmeten Genfer Ausstellung "Handsome" werfen. Hier hat der Belgier nicht Mode, sondern ei

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir spielen!"

In 20 Jahren haben sie Dolce & Gabbana zu einer Weltmarke gemacht. Dagmar Bagnoli hat Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu ihrer Zusammenarbeit, ihrem Stil und ihren Zielen befragt.

TW: Sie haben in diesem Jahr das 20. Firmenbestehen von Dolce & Gabbana gefeiert. 1985 machten Sie mit einer neuen Weiblichkeit Furore und stellten sich dem damals dominierenden androgynen Frauenbild kreativ entgegen... Stefano Gabbana: Das war in der Ta

[9552 Zeichen] € 5,75

 
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