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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Hype um H&M

    Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

    Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

    [5850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 130

    Fashion Top Fashion

    Megan Park

    Königin der Perlstickerei

    Mit ihren exotischen Stickereien hat die Australierin Megan Park eine Marktlücke entdeckt: Anhänger ihrer femininen, sinnlichen Mode sind geradezu süchtig nach den Kleidern, Schals und Taschen in einem Mix von uralter indischer Handarbeit und Globetrotter

    [3497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 055

    Mode

    Die Pariser Schauen Herbst/Winter'98/99

    Ein Catwalk vieler Eitelkeiten

    Das war eine Saison der kuriosenGegensätze: Auf den Pariser Catwalks produzierten sich selten so viele internationale Designer. Paris öffnet sich. Dann bricht plötzlich Chauvinismus durch. Der Skandal Armani. In letzter Sekunde wurde ihm untersagt, seine

    [8544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

    Kommentar

    BRENNT PARIS?

    Der Armani-Skandal ist Symptom für eine tiefsitzende Idiosynkrasie zwischen Paris und Mailand. Krieg auf dem Laufsteg.

    Wenn die Franzosen etwas tun, dann mit tiefer Leidenschaft. Man erinnere sich an den Mai 1968, an die Autobahnblockaden, an die Metrostreiks. Italiener kämpfen spielerisch, Deutsche verbissen, Franzosen mit Herzblut. Als am Mittwoch voriger Woche die Arma

    [5156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

    Mode

    Saga Furs of Scandinavia: Design-Center für Pelz-Innovationen

    Kreatives und technologisches Ideen-Labor für Pelze

    wi Kopenhagen - Modische Impulse geben, unkonventionelle Ideen fördern, aber auch neue Veredlungs- und Verarbeitungstechniken entwickeln und damit die Pelzbranche und auch die Modeindustrie beeinflussen, das sind die hochgesteckten Ziele vom "Saga Interna

    [6861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 092

    Mode/Szene

    Hinter den Kulissen der Pariser Prêt-à-Porter-Schauen

    "Grau ist das neue Braun, Schatz"

    Die Flucht der Kreateure aus dem Louvre beeinflußte bei den letzten Prêt- à-Porter-Schauen nicht nur das Schuhwerk der Mode-Redakteurinnen, sondern ließ dem Publikum auch viel Wartezeit für "Fachgespräche". Ein phosphoreszierendes Wesen gleitet durch ei

    [4990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

    Luxus, Preis und Lustgewinn

    TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

    [13208 Zeichen] € 5,75