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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 22

Business Denim

Neue Denim-Dynamik für Joop!

Jünger, frischer, lässiger: Joop! Jeans Women kehrt zurück und soll weiteres Wachstum pushen

Erst 2020 hat Joop! mit Joop! Women seine DOB wieder belebt, zur Sommersaison 2025 kommt Joop! Jeans jetzt auch für Damen wieder zurück auf den Markt. Die Markteinführung sei der nächste logische Schritt nach den durchweg positiven Entwicklungen der

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S034

Das Jahr Perspektiven Fashion

Labels müssen leben

Wie sehr braucht eine Marke ihren Schöpfer? Von Wolfgang Joop

Die Terrorattacke auf das World Trade Center am 11. September 2001 initiierte die Frage nach der Veränderung und Verantwortung der Mode ebenso, wie die nach der Veränderung unseres Blickes auf die Mode. Das fassungslose Staunen über die Verletzlichkeit un

[7044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 010

News

Joop zur Jahresmitte ohne Joop

Hamburger Wünsche-Tochter sucht neuen Designer

Bei der Hamburger Wünsche-Tochter Joop GmbH ist man wenig erbaut über eine einstweilige Verfügung, die Wolfgang Joop gegen die Gesellschaft erwirkte. Das Hamburger Landgericht stellte fest, das der Potsdamer Designer und Namensgeber auch weiterhin Mitspra

[1880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 020

Kommentar

Joop ohne Joop?

Scheidung auf hamburgisch. Ist die Marke Joop ohne Joop überlebensfähig?

Es muss so um Weihnachten herum gewesen sein, da brachte das Christkind den Herren im Hamburger Wünsche-Konzern ein unerwartetes Geschenkpäckchen. Wolfgang Joop signalisierte, dass er bereit sei, seine restlichen 5 % Anteile an der Joop GmbH zu verkaufen.

[5007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 098

Business Industrie

Quo vadis, Joop?

Wünsche und der Designer verhandeln, ob und wie sie noch zusammenarbeiten wollen

Same procedure as every year? Immer, wenn der Frühling die Hormone wieder etwas in Wallung bringt, geht es im Hause Joop hoch her. Medien-Geplänkel zwischen Wolfgang Joop und der jeweils amtierenden Führung der Hamburger Wünsche AG sind seit Jahren Tradit

[4974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

Business Handel

Wunderkinds erstes Kind

Joop!-Musterstore wurde in Potsdam eröffnet

Eigentlich sollte der erste Joop!-Store mit neuem La-denbaukonzept schon im August eröffnen. Doch der Umbau des denkmalgeschützten Barockhauses in der Potsdamer Innenstadt erwies sich als so kompli-ziert, dass er fast drei Mo- nate länger dauerte als ge-p

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 244

Business Handel

20 weitere Joop-Stores sollen eröffnet werden

Innerhalb eines nicht näher gefaßten Zeitraumes beabsichtigt die Joop GmbH, Hamburg, weltweit rund 20 neue Marken-Stores zu eröffnen. Dies bestätigte das Unternehmen der TW am Dienstag. Der erste neue Store soll noch in diesem September, laut Joop-Sprec

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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