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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 12,13

TW 100

Pharrell auf der Pont Neuf

Die einen sind begeistert, weil es ein Mega-Spektakel mit Stars wie Beyoncé, Jay-Z und Rihanna gewesen ist. Die anderen rümpfen die Nase, weil sie meinen, dass einer, der in erster Linie Entertainer und kein gelernter Modedesigner ist, keine Mode des

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

„Wow, da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Big Bang in Paris. Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie die erste Menswear-Kollektion von Pharrell Williams für Louis Vuitton. Die Schau war ein Mega-Event. Aber auch wegweisend? Das sagen Marken- und Kommunikationsprofis zu Idee und Inszenierung.

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 62,63,64,65

Fashion Creative Vision

The Entertainer

Pop- und Hip Hop-Gigant Pharrell Williams ist der neue Kreativ-Chef der Menswear von Louis Vuitton. Als Nachfolger des unvergessenen Virgil Abloh. Kann das gutgehen?

Den Preis für die coolste Personalie bekommt Louis Vuitton sicher nicht. Pharrell Williams? War da nicht was? Bereits zehn Jahre ist es her, dass der Musiker gemeinsam mit Daft Punk die schmissige Scheibe „Get Lucky“ performte. Der Erfolg war rieseng

[10410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 28,29,30,31

Business Street Culture

Cool & The Gang

Wer setzt den Weg Virgil Ablohs fort? Heißer Kandidat ist NSS.

Der Tod von Virgil Abloh war ein Schock. Doch der Sog, der den Streetwear-Apologeten Abloh an die Spitze der Menswear von Louis Vuitton katapultierte, hat nicht nachgelassen. Überall auf der Welt übt er eine gewaltige Kraft aus. Natürlich auch in Ita

[10253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 142

Köpfe

Herr des Hypes

Virgil Abloh ist als HypeDesigner berühmt geworden. Jetzt hat er als Kreativchef seine erste MenswearKollektion für Louis Vuitton präsentiert.

[3000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 4

Diese Woche

Wette auf den Hype

Louis Vuitton gelingt mit der Ernennung von Virgil Abloh zum Menswear-Kreativchef ein Coup. Die Luxusmarke stellt sich damit an die Spitze einer Bewegung.

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Luxus-Liaison

Louis Vuitton holt Virgil Abloh. Warum die Mega-Marke das jetzt braucht. Tim Dörpmund

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 26,27,28,29

Business

Das Gucci-Jahr

Beim italienischen Modehaus kriselte es heftig. Binnen zweier Jahre kam der Erfolg zurück – vor allem, weil CEO und Kreativchef ein hohes Risiko eingegangen sind.

[12093 Zeichen] Tooltip
ACCESSOIRES SIND ENTSCHEIDEND - Umsatzanteile nach Produktgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 091

Köpfe

Die Aufgabe lautet Erneuerung

Nicolas Ghesquière wird Artistic Director der Womenswear bei Louis Vuitton

Nun ist es offiziell: Nicolas Ghesquière übernimmt die stilistische Leitung der Womenswear bei Louis Vuitton. Er löst den Amerikaner Marc Jacobs ab, der 16 Jahre lang die Handschrift des Pariser Labels geprägt hatte. Ghesquières erste Kollektion für Vuit

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 91

Köpfe

Die Aufgabe lautet Erneuerung

Nicolas Ghesquière wird Artistic Director der Womenswear bei Louis Vuitton

Nun ist es offiziell: Nicolas Ghesquière übernimmt die stilistische Leitung der Womenswear bei Louis Vuitton. Er löst den Amerikaner Marc Jacobs ab, der 16 Jahre lang die Handschrift des Pariser Labels geprägt hatte. Ghesquières erste Kollektion für

[2280 Zeichen] € 5,75

 
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