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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 036

    Business Handel

    Cool Stuff aus Berlin-Mitte

    Unabhängige Labels starten gemeinsames Marketing

    Antonia Kapretz kennt das Problem selbst ganz gut. Ihr Gal Insitute ist in der Chausseestraße in Berlin-Mitte, ein bisschen abseits der Shoppingmeile rund um die Hackeschen Höfe. "Dort sind ja ohnehin kaum noch Independent-Labels. Die mussten nach der dr

    [2342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 040

    Business Handel

    Designer-Webshop Styleserver wird international

    Mehr als 50 Modemacher bieten ihre Produkte bereits auf der Internet-Plattform an

    Angefangen hat alles in einer Berliner WG. Florian Köhler, Concepter bei einer Multimedia-Agentur, teilte seine Wohnung mit dem Designer des Berliner Labels Presque Fini. Da erlebte er hautnah mit, wie der Hype um Hauptstadt-Labels wuchs und wuchs. Er un

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 034

    Business Handel

    Ein Statement für Local Heroes

    Berliner Klamotten erweitert Verkaufsfläche und Konzept

    Jetzt werden auch sie endgültig sesshaft: Berliner Klamotten eröffnet im April einen neuen Store in den Hackeschen Höfen. "Und diesmal bleiben wir wirklich", verspricht Lennart Jondral, der zusammen mit Birgit Kaulfuss und Eike Wendland im Juli 2004 das

    [1954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 028

    Business Handel

    Im Kampf gegen Massenware

    Studio 06 ist der erste Modeladen in den Einrichtungscentern Stilwerk in Berlin und Hamburg

    Bestickte Jeans und bedruckte Shirts zwischen den Pendelleuchten vom Lichthaus Mösch, den Kastenmöbeln von Ligne Roset und den Parkett-Variationen von Jacobs Raumwerk: Der erste Bekleidungsladen im Berliner Stilwerk ist das Studio 06. Ende vergangenen Ja

    [3661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 025

    Business Handel

    Vom Problemkiez zum Szeneviertel

    Neues Leerstandsmanagement: Vermieter startet mit Jungdesignern Imagekampagne für den Berliner Bezirk Wedding

    Von sich aus wäre mit Sicherheit keiner gekommen. Viele der 28 Nachwuchs-Designer wollten einen eigenen Laden eröffnen, aber keiner wollte in den Wedding. In den roten Arbeiterkiez, ins Hinterzimmer Berlins. Zwischen zehngeschossige Mietskasernen und runt

    [4883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 035

    Business Handel

    Die neue Guerrilla-Strategie

    Comme des Garçons neues Ladenkonzept ähnelt dem Untergrund-Kampf.

    Kleinkrieg, den irreguläre Einheiten gegen eine Besatzungsmacht führen. Waffe der Schwachen gegen einen überlegenen Gegner. So definiert der Brockhaus Guerilla. Eine kleine Gruppe Unabhängiger kämpft für das, woran sie glaubt. Unkonventionell, aus dem U

    [3954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 164

    Business Handel

    "Ich war der Welt noch was schuldig"

    Wolfgang Joop über seine Kollektion, seinen Namen und die Langeweile in der Mode

    TW: Am vergangenen Freitag haben Sie Ihre Kollektion Wunderkind Couture zum ersten Mal ausgewählten Einzelhändlern gezeigt. Wie viel haben Sie seitdem verkauft? Wolfgang Joop: Wir haben uns 15 hochgenrige Kunden ausgesucht. Mehr wollen wir vorerst nicht

    [8006 Zeichen] € 5,75