Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 60,61

m+a Report Märkte

Quellenforschung

Vielfalt hält Ideen und Projekte frisch

Nichts geht über die menschliche Inspiration. Sie funktioniert seit Jahrtausenden nach demselben Prinzip und schafft aus einer Zahl endlicher Parameter immer wieder Neues. Von Stephan Schäfer-Mehdi

Inspiration ist weder der „göttliche“ Funke noch die Idee aus dem Nichts. Der Weg dorthin ist mitunter mühsam, lernintensiv und braucht Erfahrungen. Da ist es natürlich verlockend, auf effiziente Algorithmen zu setzen: Die liefern immer. Und da die zugrunde liegende Datenmenge inzwischen immens ist, ständig zunimmt und AI auch noch dazulernt, könnte man die ketzerische Frage stellen: Wozu braucht es noch die menschliche Inspiration? Gerade das Unberechenbare macht die Faszination aus, das Besondere. Marken wollen unique Kommunikation. Und so lange ist der Mensch gefordert, zu liefern. Deshalb ist gerade jetzt die Frage spannend: Wie, wo und wann lassen sich Top-Kreative für ihre Ideen und Projekte aus den Bereichen Szenografie, Kommunikation im Raum oder Spatial Experience inspirieren? Drei Frauen, die – mit ihren Teams – in preisgekrönten Projekten immer wieder kreative Hochleistung liefern, Marken und Themen neue Erlebnisdimensionen „einhauchen“ und damit auch andere Menschen inspirieren, sprechen über Dinge, Erlebnisse und Orte, die sie und an denen sie sich aufladen. Britta Nagel, Atelier Brückner Leigh Sachwitz, flora&faunavisions Tilla Goldberg, Ippolito Fleitz

[11778 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 09.10.2020 Seite 56,57

Kopf des Monats

Titelthema

Architekt des Wohlbefindens

Für Matteo Thun stehen Ästhetik und Design im Dienst der Funktion. Nun ein Hospital aus Holz zu schaffen, scheint die logische Konsequenz seiner schöpferischen Maxime.

[5009 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 22.06.2019 Seite 6

Inspiration

KÖPFE

Martin Schgaguler Martin Schgaguler ist eigentlich freischaffender Fotograf in Genf. Doch als seine Eltern das Schgaguler Hotel in Kastelruth umbauen wollten, hat der studierte Industriedesigner die Kamera zur Seite gelegt und sich engagiert um da

[1300 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 22.06.2019 Seite 26,27,28,29,30

Faszination Porträt

VERY BRITISH

Die Rocco Forte Hotels sind auf Expansionskurs. Das bedeutet viel Arbeit für Olga Polizzi, Hauptaktionärin und Design-Direktorin der Gruppe. Unsere Autorin traf die Grande Dame des Hoteldesigns in der Villa Kennedy in Frankfurt. TEXT: BARBARA GOERLICH FOTOS: JULIAN BROAD, HOTELS

[10122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 32

Business Premium

Meilenstein in Wattens

Swarovski hat am Tiroler Stammsitz kräftig investiert und seine neue Kristall-Manufaktur eingeweiht – Teil eines 100 Mio. Euro-Projekts

Everything you want is on the other side of fear. In riesigen, bunt funkelnden Kristall-Lettern prangt dieser Satz über den weitläufigen Räumlichkeiten, deren Dach sich aus 200 Kassetten zusammensetzt. Sie sind nach oben ausgerichtet, um das Sonnenli

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 33

Business Premium

„Ein neuer, mutiger Weg“

Swarovski-CEO Markus Langes-Swarovski über Offenheit, Zufälle und Maximalismus

Was ist die größte Veränderung, die mit Eröffnung der neuen Manufaktur einhergeht? Markus Langes-Swarovski: Unsere Vision war es, einen Raum für Inspiration und Co-Kreation zu schaffen, der unsere Kunden dabei unterstützt, ihre Ideen in kürzester

[2406 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 23.06.2018 Seite 30,31,32,33,34

Faszination Porträt

Der VISIONÄR

Er entwirft futuristische Wohnwürfel, endlose Regalsysteme und Stühle aus Polyurethan: Werner Aisslinger ist ein Pionier im Umgang mit Formen und Materialien. Dabei gilt seine Vorliebe dem Hoteldesign. TEXT: BERNHARD BRÜGGER

[8811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 1 vom 24.03.2018 Seite 3

Editorial

EINBLICK

Matteo Thun ist ein echtes Multitalent: Der Stardesigner baut Luxushotels, Clubs und Fertighäuser, entwirft Stühle, Sonnenbrillen und sogar Messer. Aber selbst für ihn, der vielerorts seine Handschrift hinterlassen hat, war es eine besondere Aufgabe:

[1545 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 3 vom 28.10.2017 Seite 28,29,30,31,32

Faszination Porträt

DER KREATIVE

Max Brown, Provocateur, Brown Beach House: Rund 20 Hotels hat Interior Designer Saar Zafrir in ganz Europa eingerichtet – unkonventionell und mit Liebe zum Detail. TEXT: KARIN RIEPPEL

[9249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 24.06.2017 Seite 28,29,30,31,32,33

Faszination Porträt

DER NO-DESIGNER

Matteo Thun ist ein Tausendsassa, wie er im Buche steht: Er baut Luxushotels, Clubs und Fertighäuser, entwirft Stühle, Sonnenbrillen und sogar Messer. Sein Credo: „Jeder kann Designer sein.“ TEXT: KARIN RIEPPEL FOTOS: NACHO ALEGRE, HOTELS

[8768 Zeichen] € 5,75

 
weiter