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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 1 vom 14.03.2020 Seite 32,33,34,35,36

Faszination Porträt

DER BESONNENE

Ein Hoteldesigner, der Großprojekte umsetzt, mit Millionen-Budgets jongliert und sich dennoch eine 3-Tage-Woche gönnt? Wie das funktioniert, hat uns Claudio Carbone erzählt. Eine Begegnung in Bad Ragaz. TEXT: CLAUDIA SIMONE HOFF FOTOS: CARBONE DESIGN, HOTEL

[7481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 32

Business Premium

Meilenstein in Wattens

Swarovski hat am Tiroler Stammsitz kräftig investiert und seine neue Kristall-Manufaktur eingeweiht – Teil eines 100 Mio. Euro-Projekts

Everything you want is on the other side of fear. In riesigen, bunt funkelnden Kristall-Lettern prangt dieser Satz über den weitläufigen Räumlichkeiten, deren Dach sich aus 200 Kassetten zusammensetzt. Sie sind nach oben ausgerichtet, um das Sonnenli

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 37

Business

Amazon hält trotz Brexit an Großbritannien fest

Neue Hauptverwaltung in London – Erstmals See Now, Buy Now-Kollektion

Amazon setzt trotz Brexit weiterhin stark auf seine Geschäftsaktivitäten in Großbritannien. Im trendigen Londoner Stadtteil Shoreditch an Norton Folgate wurde ein Bürogebäude mit 56.000 m² auf 15 Etagen eröffnet. In der neuen UK-Hauptverwaltung im ho

[2228 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Karim Rashid (55), Design-Papst und Marco Nussbaum (45) CEO prizeotel

Design markiert die Zeit

Der New Yorker Karim Rashid gilt als Popstar unter den Designern. Nun hat er das dritte prizeotel von Marco Nussbaum ausgestattet, das kürzlich in Hannover eröffnet wurde. Welche Pläne haben die beiden?

Herr Rashid, im neuen prizeotel in Hannover gibt es weniger Rosa als in Hamburg, dafür mehr Lila. Was steckt dahinter? Rashid: Eigentlich dominiert in Hannover das Gelb. Bremen ist grün und pink, Hamburg eher blau und Hannover gelb mit lila. Man k

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 24,25,26

Business

Das große Funkeln

Das Geschäft mit Kristallen hat Swarovski zu einem 3 Mrd. Euro-Unternehmen gemacht. Designer-Kooperationen, ausgefeilte Fertigungstechniken und eine Wunderwelt am Firmensitz prägen die Marke. Um die Zukunft zu sichern, setzt das Familienunternehmen auf die Produktion in Österreich und Serbien.

[11040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Stadt New York stützt die Modebranche

Sechs Initiativen sollen die Stellung der Stadt als globale Fashion-Metropole stärken

Die New Yorker Wirtschaftsförderung NYCEDC hat gemeinsam mit Bürgermeister Michael Bloomberg sechs Initiativen lanciert, welche die Rolle der Stadt als globale Modemetropole stärken sollen. Ziel sei es, junge Mode-Designer und innovative Retailer anzuzie

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 071

Köpfe Karriere

Zehn Millionen für den Nachwuchs

Französische Regierung unterstützt junge Designer

Die französische Regierung hat eine neue Initiative gestartet, um den Modenachwuchs des eigenen Landes zu fördern. Wie Finanzminister Christian Estrosi und die staatliche Caisse des Dépôts mitteilen, sollen vielversprechende Modetalente, die ein eigenes

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 011

News

Fusco startet Marken-Relaunch

Investitionen von 25 Mill. DM

Der Mailänder Stilist Antonio Fusco will seine Marke wieder aufpolieren. Das jetzt verabschiedete Dreijahresprogramm für 2001 bis 2003 sieht Investitionen von umgerechnet 25 Mill. DM vor. Damit soll der Umsatz, der in den letzten drei Jahren von 120 auf 5

[1195 Zeichen] € 5,75

 
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