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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 024

Business

Jettes Job

Weil sie sich mit ihrem Vater nicht einigen konnte, gründete Jette Joop ihre eigene Firma. Binnen zehn Jahren hat sie sich als feste Größe im deutschen Modemarkt etabliert. Dabei hat sie die Marke eng mit ihrer Person verknüpft.

Freilich denkt man unweigerlich an Wolfgang. Der ungewöhnliche Name, der jahrelang mit einem prägnanten Ausrufezeichen versehen war, schwingt im kollektiven Gedächtnis der Deutschen immer noch mit. Und Jette Joop hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, v

[10400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 011

News

Fokus

Corneliani mit Ralph Lauren-Lizenz für Europa

Der italienische Herrenkonfektionär Corneliani und der US-Stilist Ralph Lauren haben ein neues Lizenz-Abkommen getroffen, das die bisher auf den US-Markt beschränkte Lizenz auf Europa ausdehnt. Maurizio Corneliani will mit der Ralph-Lauren-Lizenz 2002 ein

[723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

[24759 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 055

Industrie

Donna Karan: John Idol hat 13 neue Lizenzen in weniger als einem Jahr vergeben

Die Aufholjagd nach den Royalties

New York - Eine Top-Designerin, aber keine Geschäftsfrau. Das war lange Donna Karans Image. Lizenz-Umsätze? Fast völlige Fehlanzeige. Mit der Berufung von John Idol zum CEO hat sich dieses Bild gewandelt. Idols Bilanz nach knapp einem Jahr: 13 neue Lizenz

[4682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 071

Mode

Tommy Hilfiger

Athletic-Duft

TW Frankfurt - Nach Ralph Lauren und Michael Jordan kommt nun Designer Tommy Hilfiger mit einen Sportduft auf den Markt. "Hilfiger Athletics" ist die Abrundung der gleichnamigen neuen Sportswear-Kollektion. Lizenzträger Aramis International, eine Tochterg

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 068

Industrie

Calida: Internationale Allianzen sollen Export beflügeln

"Die Distribution folgt der Produktion"

mo Sursee - "Wir sind nicht so naiv zu glauben, wir könnten die Märkte in Asien, Osteuropa oder Amerika ganz allein aufrollen", sagt Hans-Peter Jacob, Vorsitzender der Calida-Geschäftsleitung. Deshalb setzt der Schweizer Wäsche- Spezialist in seinen Expor

[9322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 260

Industrie

Albert: Krise zwingt zu neuer Politik der Marken-Lizenzen

"Nur weltweit bekannte Labels"

go Paris - Das französische Kindermode-Unternehmen Albert will seine Lizenzpalette weiter ausbauen und seine eigenen Marken durch Lizenzen ersetzen. Der französische Kindermode-Markt wandelt sich rapide, gut 80% der Käufe gehen heute über die "grande di

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 089

Industrie

Yes Clothing

Lizenz für Gaultier-Jeanswear erworben

le Los Angeles - Das kalifornische Sportswear-Unternehmen Yes Clothing hat von der Firma Nelson in Paris die Lizenz für die Herstellung und Vermarktung von Gaultier Jeans- und Casualwear auf dem amerikanischen Markt erworben. Nelson besitzt weltweit die a

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 002

Diese Woche

Ralph Lauren mit Underwear für Frauen

le New York - Ralph Lauren hat mit dem internationalen Unternehmenskonglomerat Sara Lee ein Lizenzabkommen zur Produktion von Damen- Tageswäsche, Miedern und Loungewear unterzeichnet. Sie soll unter dem Namen "Ralph Lauren Underwear" vermarktet werden. La

[1043 Zeichen] € 5,75

 
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