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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Tomorrow

„Wie ein Sechser im Lotto“

Konzerne wie LVMH und Kering scheinen mit ihren Mega-Brands immer mächtiger zu werden. Stefano Martinetto prophezeit dagegen unabhängigen Labels eine goldene Zukunft und hilft mit Kapital und Knowhow.

[11889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 65

Fashion Designer Frühjahr 2019

Kick off Catwalk

„Kein hoher, sondern ein fairer Preis“

Ermenegildo Zegna hat mit der Übernahme von Thom Browne den größten Zukauf seiner Geschichte gestemmt.

[3018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 70

Köpfe

Stella McCartney ist wieder alleinige Herrin im Haus

Die britische Designerin kauft dem Luxuskonzern Kering dessen 50%-ige Beteiligung an der von ihr gegründeten Marke ab

Seit zwei Monaten wird darüber spekuliert, jetzt steht es fest: Stella McCartney wird wieder alleinige Eigentümerin ihrer Marke. Die 46-jährige Designerin kauft die 50%-ige Beteiligung des Luxuskonzerns Kering (u. a. Gucci, Balenciaga, Saint Laurent)

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 30,31,32,33

Business

Independent Designer

Zwischen Kreativ-Blasen und kommerziellen Niederungen

In der einen Saison werden sie gefeiert, in der nächsten sind sie verschwunden: Wer auf dem deutschen Markt ein eigenes Label etablieren will, braucht einen langen Atem. Unabhängige Designer bieten Individualität und Exklusivität, scheitern jedoch oft an den Anforderungen des Modemarktes und am fehlenden Mut im Handel. Ein Blick auf das schwierige Geschäft der jungen Kreativen in Deutschland.

[16301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 68

Köpfe

Der Traumfabrikant

Philipp Plein hat binnen zehn Jahren aus dem Nichts eine globale Marke geschaffen. Mit Billionaire Couture will er das Kunststück wiederholen.

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 038 bis 041

Business

Die Dynamik der Dänen

Die Bestseller-Gruppe zählt mit Jack& Jones, Vero Moda und Only zu den wichtigsten Säulen im Multilabel-Handel. Der Name Bestseller aber ist beim Verbraucher unbekannt. Das soll sich ändern. Die Dänen wollen Einzug in die Toplagen der Großstädte halt

Das dänische Jütland ist die Heimat von zwei Großunternehmen. Im Anflug auf Billund kann man das Lego-Land sehen. Die Kleinstadt mit etwas mehr als 6000 Einwohnern ist der Hauptsitz des berühmten Spielwaren-Konzerns. Fährt man von dort mit dem Auto nochm

[18222 Zeichen] Tooltip
Rendite stabilisiert - Umsatz und Rendite von Bestseller

Jack&Jones hat die meisten Läden - Zahl der Läden versch. Bestseller-Labels und Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 38,39,40,41

Business

Die Dynamik der Dänen

Die Bestseller-Gruppe zählt mit Jack&Jones, Vero Moda und Only zu den wichtigsten Säulen im Multilabel-Handel. Der Name Bestseller aber ist beim Verbraucher unbekannt. Das soll sich ändern. Die Dänen wollen Einzug in die Toplagen der Großstädte halte

Das dänische Jütland ist die Heimat von zwei Großunternehmen. Im Anflug auf Billund kann man das Lego-Land sehen. Die Kleinstadt mit etwas mehr als 6000 Einwohnern ist der Hauptsitz des berühmten Spielwaren-Konzerns. Fährt man von dort mit dem Auto n

[18215 Zeichen] Tooltip
Rendite stabilisiert - Umsatz und Rendite von Bestseller Jack&Jones hat die meisten Läden - Zahl der Läden versch. Bestseller-Labels und Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 007

News

Ferré steht zum Verkauf

Lizenznehmer Perna sichert sich 21 % der Kapitalanteile

Das Modehaus des Mailänder Stilisten Gianfranco Ferré wird verkauft. Mit den Verkaufsverhandlungen beauftragten Ferré und sein Kompagnon Franco Mattioli die französische Finanzgesellschaft Aforge Finance, die den Wert des Unternehmens auf umgerechnet rund

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 087

Business Industrie

Gucci übernimmt Yves Saint Laurent

Der Kaufpreis für Sanofi Beauté beträgt 1 Mrd. Dollar

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für 1 Mrd. Dollar (rund 1,9 Mrd. DM) die französische Firma Sanofi Beauté erworben, Eigentümerin der Marke Yves Saint Laurent (YSL). Inbegriffen in den Preis sind auch die Verbindlichkeiten und die von Yves Saint La

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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