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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Frühjahr/Sommer '98

Hahn im Korb

Die Männerschauen von Mailand und Paris haben manchen tief erschrocken. Viel Purismus, viel Minimalismus, wenig Farbe. Steckt darin genug Impuls? Natürlich hat New York das alles auch gezeigt. Doch das war nur der eine Teil. Der andere, auf den in Deutsch

[6863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 008

Diese Woche

New York: Der Minimum-Mann

we New York - Calvin Klein hat am vergangenen Montagmorgen die Stilistenschauen der Männer in New York eröffnet. Seine Show markiert den ersten modischen Fixpunkt des noch bis Anfang nächster Woche laufenden Schauen-Spektakels am Bryan Park. Calvin Klein

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 052

Mode

Alta Moda-Schauen: Opulenz und Stoffexperiment

Goldmarie und Rosenrot

db Rom - Welche Rolle spielt die Alta Moda in Italien und der Welt? Gibt sie Inputs? Sorgen die jungen Designer für Innovation? Eine Antwortsuche in Rom. Sechs geschlagene Tage mit insgesamt 27 Defilés, einem Großaufgebot an Fotografen plus nationaler u

[7930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 038

Mode

Haute Couture-Schauen Winter '97/98: Zweiter Teil

Belle Epoque

go Paris - Die Haute Couture-Schauen in Paris definieren ein neues Ideal von femininer Eleganz - noch dekorativer, luxuriöser, extravaganter als in den letzten Saisons. Selten hat man so viel Pelz auf den Catwalks gesehen: Das Symbol für Luxus ist echt

[3265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 094

Mode/Szene

W.&L.T. bei den Männerschauen in Paris

Jugend in vier Szenen

Walter van Beirendoncks Schau war ein, für manche der Höhepunkt der Männer-Stilistenschauen in Paris. Vor rund 3000 Besuchern inszenierte der Belgier ein Stück bühnenreifes Tanztheater. Jugend in vier Akten. Im ersten ging es um "Cowboys", stark amerikani

[855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 095

Mode/Szene

Vivienne Westwood bei den Männerschauen in Mailand

A man is a woman is a man

Je nach Lust und Laune können Modemacher den lieben Gott spielen. Sie stylen sich den Menschen, den sie wollen. Das beliebteste Spiel der jüngsten Modeschöpferei ist der "gender bender", das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel innerhalb der Geschlechter. Vivienne

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

Mode

Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

Scharfblick

Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

[8740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 032

Mode

Haute Couture-Schauen Winter'1997/98

Femme riche, femme moderne

go Paris - In der Conciergerie in Paris hat die französische Königin Marie-Antoinette seinerzeit vor der Revolution ihre letzten Tage verbracht. Jean-Paul Gaultier zeigte hier vorige Woche seine zweite Couture-Collection. Er bewies einem begeisterten Publ

[5966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 076

Mode

Pariser Stilistenschauen: Erste Signale für Sommer '98

Weniger kommt immer mehr

ic Paris - Schrilles ist out. Schlichte Eleganz ist in. Aber nie erzwungen. So etwa könnte man die ersten Impulse der Pariser Männerschauen für Sommer '98 interpretieren. Auffallend viel Klassisches lief über den Laufsteg, schlank-konstruiert, reduziert a

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

Weltschmerz und Kommerz

Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

[12533 Zeichen] € 5,75

 
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