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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 098

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

"Der Look bleibt gewaschen"

Alles Boots, oder was...?

Victoria Haddon, H by Hudson: "Im nächsten Herbst dreht sich für uns alles um den Holzfäller. Wichtig hierfür sind Leder-Schnürsenkel, Kontrastnähte und der Einsatz von Veloursleder. Der Look bleibt gewaschen. Farblich glauben wir an Bottle Green, Tabak

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 060

Fashion

Haute Couture Paris für Winter 2001/02

East meets West

Ethnisches wird wieder salonfähig. Während der Haute Couture-Schauen in Paris trafen östliche Farben, Formen und Muster aus China, Russland, Indien auf westliche alte Bekannte. Damit setzen die Designer weiter auf Farbe und Dekoration.

[6651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Fashion

New York: Purer Luxus

Sie sind nicht so exaltiert wie Paris und weniger aufgeregt als Mailand. Die New Yorker Schauen stehen für verkäuflichen Pragmatismus, der sich zum nächsten Herbst/Winter wunderbar erneuert. Denn die amerikanischen Designer zeigen genau den frischen, smarten, luxuriösen Purismus, auf den die Frauen jetzt wieder Lust haben. Der Luxus liegt im Material. Der Reiz im Spiel mit Kontrasten. Mal maskulin, mal supersexy. Mal schlicht, mal feingemacht. Das ist edle American Luxury Sportswear at its best.

[11018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 032

Fashion

Pariser Avantgarde

Falsch - aber voller Leben

Die "80er" sind wieder da. Auf den Defilees der Avantgarde-Designer, die in Paris abseits des etablierten Schauen-Kalenders zeigten, hatte man sein Vergnügen an New Wave und Gruftie-Look. "... this one I made for thousand million dollar babes" - so komm

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 060

Wohnen Ausland

Success mit dem sechsten Sinn

Die italienische Marke Culti signalisiert Sensibilität

"Ich bin mit meinem Wohnkonzept von der Mode, nicht von der Einrichtung ausgegangen", erklärt Alessandro Agrati (40), der kreative und gleichzeitig kommerzielle Kopf hinter einer Marke, die auf dem besten Weg ist, zum Kult- Label von Wohnfreaks zu werden.

[4539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 020

Fashion

Paris

"Realismus in Paris" - so wurden die Pariser Schauen in der vergangenen Saison betitelt. Diesen Realismus entwickeln die Designer weiter. Sie verzichten auf spektakuläre Inszenierungen. Statt dessen überzeugen sie mit einer Fülle an Kreativität, die jedoc

[8775 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 086

Sport

IDEAS: Trendprognose Sommer 1999

Von Gewinnern, Genießern und Rebellen

ne Frankfurt - Immer aktiv, immer im Wandel - Trend-Prognosen bieten eine Orientierungshilfe im schnellen Markt der Sportswear und Sportartikel. Die internationale Designervereinigung IDEAS hat sich auf den Sport spezialisiert. IDEAS (International Desi

[3019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

Mode

Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

Scharfblick

Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

[8740 Zeichen] € 5,75

 
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