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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

    Fashion

    Auf ein Wiedersehen

    Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

    Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

    [7496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 036

    Fashion

    TW-Serie: Junge Sortimente Teil 4: Gabriele Bohlen, Flip in München

    "Ich will gar nicht mit Zara und H&M mithalten"

    Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

    [9921 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

    Fashion

    BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

    Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

    [8316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

    Mode

    Internationale Designer-Trends: Themen für den jungen Markt

    Made by H&M und Co.

    sp/em Frankfurt - Prada hat sie erfunden, die gesamte junge Branche damit Geld gemacht. Wer erinnert sich nicht an den Erfolg der Tapetenmuster?! Oder an die zigfach kopierten Nylonjacken. Die jungen Vertikalen interessiert nach den Designerschauen nur ei

    [5227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

    Mode

    Trendthema: Romantik

    Moderne Romanzen

    Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

    [8884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 065

    Mode

    Frank Schütte: Szenedesigner im Modegespräch der Inter-Jeans

    Von Clubwear bis Couture...

    em Köln - Neue Eleganz, Körperbetonung, Retro-Look waren Schlagworte, die auf der Kölner Messe an jeder Ecke zu hören waren. Auch im Designergespräch mit dem aus der Techno-Szene stammenden Frank Schütte kamen einem solche Töne zu Ohren. "High Tech Mate

    [3674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 044

    Mode

    Zu den Trends der internationalen Stilisten: Deutsche Konfektionäre über den formellen Look

    Wieviel Dame darf's denn sein?

    sd/al Frankfurt - "Couturig" nennen es manche, andere "damenhaft", "feminin" oder gar "madamig": das gereifte Frauenbild, das viele Kreateure auf den Laufstegen in Mailand, Paris und London vorstellten. Wie beurteilt die deutsche Industrie diese Tendenzen

    [6477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 020

    Handel

    Brief aus London

    Modehandel mit Frühlingsgefühlen

    Die wirtschaftlichen Nachrichten in Großbritannien wirken derzeit eher konfus. Einerseits ist von kräftigem Wirtschaftswachstum die Rede, andererseits hat sich der Zuwachs bei den Einzelhandels-Umsätzen verlangsamt. Dem Kollaps der Barings Bank folgte sch

    [9994 Zeichen] € 5,75