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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 098

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

"Der Look bleibt gewaschen"

Alles Boots, oder was...?

Victoria Haddon, H by Hudson: "Im nächsten Herbst dreht sich für uns alles um den Holzfäller. Wichtig hierfür sind Leder-Schnürsenkel, Kontrastnähte und der Einsatz von Veloursleder. Der Look bleibt gewaschen. Farblich glauben wir an Bottle Green, Tabak

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 236

Business Handel

Höhenflüge an der Saar

Prada, Cavalli, Jil Sander und Galliano in Saarbrücken? Für Richard Bogenschütz kein Problem. Der engagierte Händler hat sich in der saarländischen Metropole ein beeindruckendes Label-Imperium aufgebaut. Gut betuchte Kunden lieben "Richy" und quittieren dies mit entsprechenden Bons.

[4684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Fashion

SonjaShine

Sonne im Herzen

Das Label SonjaShine fiel im Malkasten, der kleinen Modemesse am Rande der CPD, besonders durch seine fröhlichen Farben auf. Rot, Pink und Bordeaux im Kontrast zu Sand, Mint und Graugrün. Die Schnitte sind schlicht mit vielen Details wie Falten, Biesen, P

[1498 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

Mode

Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

Scharfblick

Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

[8740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 076

Mode

Pariser Stilistenschauen: Erste Signale für Sommer '98

Weniger kommt immer mehr

ic Paris - Schrilles ist out. Schlichte Eleganz ist in. Aber nie erzwungen. So etwa könnte man die ersten Impulse der Pariser Männerschauen für Sommer '98 interpretieren. Auffallend viel Klassisches lief über den Laufsteg, schlank-konstruiert, reduziert a

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 064

Mode

Die Stilistenschauen: Männermode für Herbst/Winter '97/98

Pariser Sternstunden

Die Pariser Männerschauen geben eine klare Definition der Generalthemen für kommenden Herbst. Die Schlüsselbegriffe sind: Softwear, Stretch, Sportivität. Unter dieser Headline verbinden sich zwei herausragende, gleichwohl konträr verlaufende Strömungen. H

[6929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 042

Mode

Die Mailänder HAKA-Schauen: Herbst/Winter 1995/96

Der Tanz auf dem Vulkan

db Mailand - Die großen Vier - das Gespann von Armani, Versace, Ferrè und Dolce & Gabbana - zeigten genügend Kreativität, um die Leute in Stimmung zu bringen und vergaßen dabei nicht den Blick auf die Verkäuflichkeit. Bei den anderen durchweg überzeugende

[15484 Zeichen] € 5,75

 
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