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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Business

"Ich habe nicht mal einen Computer"

Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

[13700 Zeichen] € 5,75

ADC-Festivalzeitung 2010 vom 29.04.2010 Seite 006

Festivalzeitung zum ADC-Gipfel 2010

"INSPIRATION FINDE ICH ÜBERALL"

DER BRITISCHE STARDESIGNER PAUL SMITH ÜBER DIE QUEEN, BLOGS UND KREATIVITÄT

Mit Paul Smith holt der Art Directors Club einen der erfolgreichsten Modedesigner nach Frankfurt, der trotz Ritterschlag immer noch typisch britisch bodenständig geblieben ist. Sein Design revolutionierte die Modewelt der 70er Jahre. Im Interview verrät

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

Fashion

In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

Die Seele eines Jeansers

Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 098

Fashion Top Fashion Progressive

Paul Smith

Sir Paul

Paul Smith ist zum Synonym für freien, ironischen Umgang mit der Herrenmode geworden. Purismus ist ihm ein Greul. Seine Läden gelten als Replik auf die Uniformität der meisten Monolabel-Stores.

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 160

Fashion Top Fashion

Markus Lupfer

Schlicht, aber mit Twist

Er wird als einer der heißesten Namen der Londoner Modeszene gehandelt. Seine Mode ist modern, ohne schrill zu sein. Tragbar, aber nicht langweilig. Seine Inspiration holt er sich aus der Vergangenheit. Aber Markus Lupfer imitiert nicht. Seine Philosophie

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 038

Fashion Trendfashion

Dexter Wong

Die Lizenz zum Mixen

Der in London lebende Designer Dexter Wong feiert auf der Inter-Jeans im Februar sein Debut. Wong ist den meisten aus einer Zeit bekannt, da Clubwear das heißeste Modethema auf den Straßen und auf Rave Parties war. Vor sieben Jahren lanciert, konnte sich

[3918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 160

Business Handel

Plattform für Design-Talente

Neuer Besitzer poliert das Image von Londons Carnaby Street auf

Carnaby Street, die in den sechziger Jahren zum Inbegriff des "Swinging London" gewordene Fußgängerzone im West End der britischen Metropole, wird von ihrem neuen Besitzer einem gründlichen Facelifting unterzogen. Die zur Touristenfalle heruntergekommene

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 103

Fashion

London: Der Aufstieg der neuen Herrenschneider-Stars

Die hippen Erben von Savile Row

Eine kleine Gruppe junger britischer Nachwuchstalente begeistert eine neue Generation von Kunden für die Schneiderkunst. Anführer sind bereits bekannte Namen wie Richard James, Mark Powell oder Ozwald Boateng. Als Geheimtip gelten Timothy Everest, Ken Odi

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 157

Business Messen

Plattform für Designermode

Premiere der "London Men's Fashion Week" vom 14. bis 16. Juli

Die Initiative zu dem neuen Event kommt von John Rowley und Andrew Sharp, die zusammen die London Men's Fashion Week Ltd, London, gegründet und die Unterstützung des British Fashion Council gewonnen haben. Verstärkung hat das Duo inzwischen durch Patrick

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 088

Business Handel

"Die Kunden suchen Styles, nicht Labels"

Abschied von den Jeans: Cromwells Madhouses neuer Concept-Store "House".

Cromwells Madhouse betreibt in Großbritannien 50 Outlets. Die Gruppe macht einen Umsatz von über 60 Mill. Pfund (rund 180 Mill. DM). Der Markt für Denim- Jeans in Großbritannien ist eng geworden. Die Jeanser reagieren darauf mit neuen Konzepten, die ver

[3470 Zeichen] € 5,75

 
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