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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 068 bis 069

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2013

Von „Grenzgängern“ und „Farbwesen“

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnet in diesem Jahr 13 talentierte Nachwuchskräfte mit einer Gesamt-Fördersumme von 60000 Euro aus

Sie sprühen vor Motivation, haben innovative Ideen, designen Kollektionen und zeigen großes Engagement: Auch 2013 hat die Jury der Wilhelm-Lorch-Stiftung hervorragende Nachwuchskräfte der Textilbranche mit Förderpreisen ausgezeichnet. Aus dem Bereich Tec

[4466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 68,69

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2013

Von „Grenzgängern“ und „Farbwesen“

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnet in diesem Jahr 13 talentierte Nachwuchskräfte mit einer Gesamt-Fördersumme von 60000 Euro aus

Sie sprühen vor Motivation, haben innovative Ideen, designen Kollektionen und zeigen großes Engagement: Auch 2013 hat die Jury der Wilhelm-Lorch-Stiftung hervorragende Nachwuchskräfte der Textilbranche mit Förderpreisen ausgezeichnet. Aus dem Bereich

[4466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 041

Business 54. TW-Forum

„Wir sind nicht Starbucks“

Sir Paul Smith, Designer und heimlicher Stand up-Comedian, wettert mit seinem „Inspirational Talk“ gegen die Uniformität in der Modebranche.

Fast hätte er die Hosen runtergelassen. Paul Smith ist bekannt für seine improvisierten und interaktiven Vorträge. Oder wie er lieber sagt: „Talks“. Zumindest sollen sie improvisiert wirken. Das ist seine Kunst. So kam Smith auch in den Genuss, als bishe

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 41

Business 54. TW-Forum

„Wir sind nicht Starbucks“

Sir Paul Smith, Designer und heimlicher Stand up-Comedian, wettert mit seinem „Inspirational Talk“ gegen die Uniformität in der Modebranche.

Fast hätte er die Hosen runtergelassen. Paul Smith ist bekannt für seine improvisierten und interaktiven Vorträge. Oder wie er lieber sagt: „Talks“. Zumindest sollen sie improvisiert wirken. Das ist seine Kunst. So kam Smith auch in den Genuss, als b

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 044 bis 045

Business 54. TW-Forum

Feine Federn, Muster zur Musik

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnet talentierte Nachwuchskräfte mit dem Förderpreis aus.

Der asiatische Markt wird für die Modebranche immer wichtiger. Der Kunde selbst fordert die Industrie noch heraus, unterscheidet er sich doch in vielem vom Europäer. „Asiaten haben nicht nur einen anderen Körperbau als Europäer. Es gibt auch Unterschiede

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 44,45

Business 54. TW-Forum

Feine Federn, Muster zur Musik

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnet talentierte Nachwuchskräfte mit dem Förderpreis aus.

Der asiatische Markt wird für die Modebranche immer wichtiger. Der Kunde selbst fordert die Industrie noch heraus, unterscheidet er sich doch in vielem vom Europäer. „Asiaten haben nicht nur einen anderen Körperbau als Europäer. Es gibt auch Untersch

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Business

Italienische Reise

Milano Unica-Präsident Dr. Pier Luigi Loro Piana hat die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung nach Italien eingeladen.

Unaufhörlich durchstechen die Nadeln der Pfaff-Maschinen die italienischen Edeltuche. Behände bringen die Näherinnen die Stoffe in Sekundenschnelle auf Position. Das leise Rattern jeder einzelnen Maschine summiert sich zu einem lauten, ständigen Brummen.

[5567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 090

Wilhelm Lorch Stiftung

Von Reisen, visionären Ideen und der Suche nach Identität

Vierzehn Förderpreisträger im Jahre 2010 - Die Stiftung sucht verstärkt Talente aus dem Handel

In einer Welt, in der sich Technik, Kultur, Kommunikation und Wirtschaft immer mehr verknüpfen, stellte sich Julia Franke (26) die Frage, wie sich der Prozess der Globalisierung in textiler Form visualisieren lässt. "Meine Mission für das Diplom war es,

[4749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 052

Leute

AUSGEZEICHNET!

Noch ist das Jahr nicht zu Ende, doch für manche Menschen steht jetzt schon fest, dass es ein erfolgreiches war: Wir stellen Studenten, Absolventen und YoungProfessionals vor, die 2009 bei Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht haben.

FRIDA WEYER "Sehr glamouröse, unglaublich dramatische Haute Couture. Feminin, aber dennoch unprätentiös." So umschreibt Frida Weyer ihr gleichnamiges Label, mit dem sie im August in Düsseldorf den New Faces Award der Zeitschrift Bunte gewonnen hat. Dane

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 054

Leute

Die Förderpreisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung 2009

Seit 1988 fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung den Nachwuchs der Textil- und Bekleidungsbranche. Die Stiftung trägt den Namen des 1966 verstorbenen Verlegers und Gründers der TextilWirtschaft und des Deutschen Fachverlages. Sie unterstützt den Nachwuchs di

[1879 Zeichen] € 5,75

 
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