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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 050 bis 051

Fashion Mailand

„Trends interessieren mich nicht“

Marni. Das ist kein Trend. Das ist ein Stil. Ein Spiel mit Stoff und Struktur, mit Prints und Proportionen. Mit dieser Handschrift ist das Mailänder Modehaus zu einer der Ikonen im internationalen Designbusiness avanciert.

Sie ist bekannt für ihren kontrastreichen, von Gegensätzen geprägten Material- und Mustermix. Doch zur Premiere ihres ersten Marni-Duftes im Berliner KaDeWe kommt Consuelo Castiglioni ganz in Schwarz. Natürlich mit Pelz – eine weitere Kern-Kompetenz des

[6265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 50,51

Fashion Mailand

„Trends interessieren mich nicht“

Marni. Das ist kein Trend. Das ist ein Stil. Ein Spiel mit Stoff und Struktur, mit Prints und Proportionen. Mit dieser Handschrift ist das Mailänder Modehaus zu einer der Ikonen im internationalen Designbusiness avanciert.

Sie ist bekannt für ihren kontrastreichen, von Gegensätzen geprägten Material- und Mustermix. Doch zur Premiere ihres ersten Marni-Duftes im Berliner KaDeWe kommt Consuelo Castiglioni ganz in Schwarz. Natürlich mit Pelz – eine weitere Kern-Kompetenz

[6265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 060

Fashion

MAILAND

Zurück in die Zukunft

Farbrausch, Frische, Leichtigkeit und Klarlinigkeit - die Mailänder Designerschauen präsentieren sich mit neuem Optimismus und kraftvollen Bildern. Die Krise scheint überwunden. Der Blick richtet sich nach vorn.

Wonderful Life...don't let go. Never give up it's such a wonderful life" - der Ohrwurm der neuen britischen Pophoffnung Hurts ist der Soundtrack, der sich in einer Endlosschleife durch die D&G-Schau zieht. Das passende modische Bild dazu ist ebenso zuver

[10333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 056

Fashion

MAILAND

SEX, SINN UND SINNLICHKEIT

Eine starke Weiblichkeit für starke Frauen - das ist die Botschaft der Mailänder Designerschauen. Von sinnlich bis sexy, von adrett bis angezogen.

Es ist einer dieser Momente, wie es sie nur ganz selten bei einer Modenschau gibt: bewegend, anrührend, begeisternd. Bei Dolce&Gabbana am Sonntagnachmittag der Mailänder Designerschauen ist so ein Moment. Kaum ein Zuschauer, der keine Tränen in den Augen

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 048

Fashion

Designerschauen Mailand

SEX UND SEHNSUCHT

Feminität, Romantik, Stil, dazu ein Schuss Erotik - die Mailänder DOB-Schauen zeigten sich beseelt vom Wunsch nach heiler Welt.

Doris Day würde sich freuen. Sie wäre jetzt eine Trendsetterin. Ihre heile Welt der Fifties und Sixties entspricht mit gepflegter Frische und altbewährten Stylingelementen derzeitigen Tagträumen vieler Designer. Es geht um Träume und Sehnsüchte bei diese

[9381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 080

Fashion Luxus

Marni

Kleider mit Geschichte

Marni ist Kult. Seit Jahren. Und zurzeit wieder besonders stark. Consuelo Castiglioni ist die kreative Frau hinter Marni.

Je globaler die Welt, desto wertvoller werden die kleinen Abweichungen. Die eigene kulturelle Tradition gegen das Einheitsdenken zu stellen, das gehört zur kreativen Strategie von Consuelo Castiglioni. Consuelo Castiglioni ist die kreative Kraft hinter M

[4140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 111

Leute

Zicken-Krieg in Mailand

US-Journalisten liegen mit italienischen Designern im Streit

Während der Mailänder Schauenwoche gebe es 228 Fashion-Events, doch nur eine Handvoll Designer sei es wert, gesehen zu werden. Darunter Bottega Veneta, Jil Sander, Prada, Gucci und Marni. Das schrieb der Journalist Guy Trebey in seinem Artikel "Die itali

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 048

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 040

Fashion

Die Mailänder DOB-Schauen für Frühjahr / Sommer 2001 (2.Teil)

Eine Mode namens Sehnsucht

Wolfgang Joop hat offenbar prophetische Gaben. Anfang August schrieb er im "Spiegel" einen Artikel unter dem Titel "Glamour war gestern". Er nimmt scheinbar voraus, was fünf Wochen später die Welt radikal verändert hat. Sein Ausgangspunkt damals war freil

[7122 Zeichen] € 5,75

 
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