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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 054

Fashion

"Schauen sind das Gegenteil von Solidarität"

Mario Boselli, Präsident der italienischen Modekammer, über Kämpfe zwischen Designern, Kosten für Schauen und Chaos im Kalender.

Seit 50 Jahren kämpft die Modekammer in Mailand für die italienische Modebranche. Eine ihrer kniffligsten Aufgaben dabei: Die Organisation der Schauenwoche. Rückreisewünsche einzelner Chefredakteurinnen, Pariser Partys, jüdische Feiertage - kein Vorwand

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 064

Fashion

ZWANG ZUR SCHÖNHEIT

Auf der Mailänder Möbelmesse zeigte die Design-Avantgarde neue Klassiker, viel Handwerklichkeit, starke Affinität zur Mode und eine Schafherde

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi stehen wie vom Donner gerührt vor diesem Tisch. "Unglaublich, der Rücken einer unserer Wintermäntel hat genau den gleichen messerscharfen Dreh!" Auf der Mailänder Möbelmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, gin

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Fashion Luxus

Derek Lam

"Ich fühle mich am richtigen Platz"

Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 014

Kommentar

Gwyneth, die Mode und wir

Das Interesse an Mode ist ungebrochen. Nur: Machen wir genug daraus?

Schluchzend, unter Tränen Dankesworte stammelnd stand sie da - US- Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die diesjährige Oscar-Preisträgerin. Ausgezeichnet für die beste weibliche Hauptrolle im Kino-Rührstück "Shakespeare in Love". Bei wem sie sich alles bedank

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 066

Business Industrie

Gabriele Strehle geht an den Start

Der Schritt von der Industrie- zur Designermarke ist vollzogen

Jetzt ist es endgültig vorbei mit Strenesse Group. Die Menschen an der Verbraucherfront treffen ab sofort auf ein echtes Gesicht. Die Marke "Gabriele Strehle" ist nun auf dem Weg zu einer der wenigen echten deutschen Designermarken. Der Kritiker einer g

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 035

Fashion

Take it easy, man!

Für den Frühling gute Nachrichten von den New Yorker Designern: Die Männermode kehrt zurück zu ihren Basics. Bequem, einfach und tragbar soll sie sein. Und so aussehen, als würde ihr Besitzer darin wohnen. Sommer in New York ist wie Ferragosto in Italie

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Kommentar

Just married: Frommen/Toni Gard, Boss/Suppancig

Die Bundesliga-Spitze in der DOB wird neu formiert

Seit Monaten wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert, daß Toni Gard einen großen Partner bekommen würde. Zwei Namen wurden dabei immer wieder gehandelt: Uwe und Jochen Holy. Sie wurden zusammen mit James Cloppenburg auch immer wieder ins Gespräch gebra

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

 
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