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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 113

    Industrie

    Donna Karan

    Parfüm-Lizenz an Estée Lauder

    ch New York - Donna Karan hat die Lizenz für Kosmetik und Parfüm an Estée Lauder vergeben. Die amerikanische Designerin war 1992 auf den Kosmetikmarkt gegangen, mußte aber seitdem mindestens 20 Mill. Dollar Verluste hinnehmen. Unter dem Druck der Investor

    [1622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 306

    Industrie

    Gruppo Gft

    Italien-Produktion wird weiter abgebaut

    gd Mailand - Italiens größtes Konfektionsunternehmen, Gruppo Gft in Turin, plant die Schließung des Jacken- und Hosenwerks in San Damiano bei Asti (176 Mitarbeiter). Die Maßnahme wurde Firmenaussagen zufolge notwendig wegen des "strukturell bedingten Rück

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 172

    Industrie

    Ralph Lauren: Neue Lifestyle-Konzepte. Polo Sport-Kollektion verjüngt. Weltweite Expansion

    Vom Castle zum Cyberspace

    le New York - Nach fast 30jähriger Tätigkeit als Designer ist Ralph Lauren auf dem besten Wege, sich neu zu erfinden. Nicht, daß er auf seine Stärke, die von Old England inspirierte "All-American"-Sportswear, verzichten will. Er will neue Kundengruppen mi

    [11294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 087

    Industrie

    Gianni Versace: Weitere Expansion mit wieder 20 % Umsatzplus

    Aufbruch in amerikanische Märkte

    gd Mailand - Der Konzern des Mailänder Stilisten Gianni Versace befindet sich weiter auf Expansionskurs. Nach Firmenschätzungen wird der Direktumsatz im laufenden Jahr 610 Mrd. Lire erreichen, 20 % mehr als im vergangenen Jahr, in dem der Umsatz um 22 %

    [2081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 073

    Industrie

    Jil Sander: Mehr Umsatz, höherer Ertrag, verstärkte Internationalisierung

    "Marktumfeld hat nicht geholfen"

    ti Hamburg - Sichtlich zufrieden präsentierte der Vorstand der Jil Sander AG, Hamburg, den Jahresabschluß für 1994. Mit Ausnahme der Lizenzeinnahmen trübt nichts die Erfolgsbilanz. Das Hamburger Unternehmen habe den Ausbau seiner internationalen Marktpo

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 093

    Industrie

    Giorgio Armani: Neues Verhältnis zur Gruppo Gft angestrebt

    Große Wünsche an neuen Eigentümer

    gd Mailand - Giorgio Armani gibt in einer Erklärung seinen Segen zur Übernahme des Bekleidungskonzerns Gruppo Gft durch die Finanzgesellschaft Gemina S. p. A. und meldet Wünsche an. Dabei betonte der Mailänder Stilist, daß die Erneuerung seines Lizenzve

    [2558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 096

    Industrie

    Joop!: 1993 wurden 337 Mill DM Umsatz geplant und erreicht - 30% Plus für 1994 im Visier - Internationalisierung verstärkt

    Auf der Duftwelle ins Ausland

    ge Wiesbaden - Punktgenau nach Plan wurde 1993 mit unter dem Namen Joop vermarkteten Produkten ein Umsatz von 337 Mill. DM erzielt. Für 1994 wird wieder ein zweistelliges Plus erwartet, Herbert Frommen, Geschäftsführender Gesellschafter der Joop! GmbH, ne

    [5383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 070

    Industrie

    Nino Cerruti: 35 Jahre erfolgreiche Produkt-Diversifizierung

    Das Modeherz schlägt in Paris

    pp München - Das Cerruti-Imperium, ein kompliziertes Konglomerat aus Eigenproduktion und Lizenzgeschäft, plant 1993 einen Gesamtumsatz von rund 750 Mill. DM (cirka 2,5 Mrd. FF). Das scheint vor dem Hintergrund eines weltweit gedämpften Marktes eine real

    [6301 Zeichen] € 5,75