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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

Business

Perspektiven (2)

"Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

[15484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 081

Fashion

SISI WASABI

Dirndl-Chic mit Sex-Appeal

Deutscher geht es nicht. Überm Eingang hängen Hirschgeweihe, im Atelier blüht Edelweiß, fast jedes Kollektionsteil verziert mindestens ein Hirschhornknopf. Auf der Website wird Gustav Mahler zitiert: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 062

Fashion

Die Essenz von Custo: Colour und Print

Knallbunte Shirts sind ihr Markenzeichen - Damit lösten sie Ende der 90er einen wahren Boom aus. Heute steht Custo für mehr als nur T-Shirts. Während der New York Fashion Week zeigten die Spanier den neuen kompletten Look. Die Lust auf Farbe in der M

TW: Custo ist bekannt geworden mit dem Shirt. Ende der 90er Jahre gab es einen wahren Hype um die bunten Custo-Shirts. Ist das T-Shirt immer noch das wichtigste Produkt? Custodio Dalmau: Alles hat mit dem Shirt begonnen, vor 25 Jahren. Mein Bruder David

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 014

News

Ozwald Boateng peilt den deutschen Markt an

Britischer HAKA-Designer hat sich von Insolvenz erholt

Der britische Menswear-Designer Ozwald Boateng, der zu den Herrenschneidern der neuen Generation zählt, will europaweit starke Partnerschaften mit Herrenausstattern im hohen Genre entwickeln. Angepeilt wird insbesondere auch der deutsche Markt, wo Boateng

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 036

Fashion

Tanya Sarne, Ghost

Keine Geistergeschichte

Fließende Silhouetten, schmeichelnde Kleider - das ist es, wofür das englische Label Ghost steht. Jetzt kann man Ghost auch riechen: "Ghost", der Duft, wird dieses Frühjahr in Deutschland lanciert.

[3940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 028

Fashion

Earl Jean

Sexy Things

Geboren wurde Earl Jean, das hippe kalifornische In-Jeanslabel, eigentlich aus der Not heraus. Designerin Suzanne Costas konnte einfach keine Jeans finden, die ihr passten und die Vorzüge ihrer Figur unterstrichen. Also machte sich die Stylistin für Film-

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 025

Fashion

Jamin Puech

Prächtiges Taschen-Duo

Vor Isabelle Puech und Benoit Jamin ist kein Material sicher. Je nach Saison und Inspiration verarbeiten die beiden Taschendesigner geflochtene Bänder, Federn, Schmetterlingsnetze, Keramikschmuck, Perlen, Metalldrähte, Bast, Wolle oder Fohlenfelle zu auße

[1779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 036

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente Teil 4: Gabriele Bohlen, Flip in München

"Ich will gar nicht mit Zara und H&M mithalten"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

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