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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 028

Fashion

Mailand: Romantik und Ratio

Wenn die Zeitläufe schwer sind, sehnen sich die Menschen nach einer besseren Zukunft. So ist die Mode in Mailand eine Sehnsuchtsmode. Beherrscht von Romantik und Folklore. Die Frauen wollen träumen. Ganz stark ist das Signal einer spielerischen Feminität.

[6838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 030

Fashion

Uniform-Parade

Zweireihige Goldknöpfe, hohe Admiralskragen, Schulterklappen - mit aller Macht drängen Uniform-Elemente in die Damenmode. Noch ist die Runde der internationalen Designer-Schauen nicht abgeschlossen. Und trotzdem steht jetzt schon fest: Hier baut sich ein

[6132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 151

Business Industrie

Neue Lizenzen

Neil Barrett erweitert Portfolio

Der englische Designer Neil Barrett, der seit 1998 mit einer eigenen Kollektion am Markt ist, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Die Lizenz für die Produktion von Herren- und Damenstrick sowie Jersey geht an die Firma Miss Deanna SpA, San Martino/Italien. F

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND: RICHESSE OBLIGE

Mailand strahlt. Dieses Bild zeigt die glanzvolle Premiere von Boss Woman. Eine Welturaufführung. Begeisterte Reaktionen. Die Stimmung in Mailand war exzellent. Der Modemarkt spürt einen Boom. Wir stehen am Beginn des Jahrzehnts der Richesse. Der Markt ist unruhig. Er sucht eindeutige Signale dafür, dass wir in ein Jahrzehnt der Verwöhnung eintreten.

[13068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 040

Fashion

Antonio Marras

Sardische Melancholie und mediterrane Lebenslust

Seine Frauen schreiten mal wie Steppenköniginnen über den Laufsteg, mal wie balkanische Zigeunerinnen, balinesische Tänzerinnen, tibetanische Prinzessinnen oder sardische Bräute. Eingehüllt in grobe Vintage-Jacken unter bunt bestickten Stolen. Zarte Schür

[5310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 008

News

New York eröffnet den Schauenreigen

7th on 6th Fashion Week gewinnt durch frühen Termin an Bedeutung

Zum zweiten Mal eröffnet New York den Reigen der internationalen Designerschauen: Dabei gewinnt die 7th on 6th Fashion Week durch die Terminverschiebung von Anfang November auf September deutlich an Bedeutung. Mit rund 90 Präsentationen ist der Schauenpla

[1887 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 020

Fashion

MAILAND

Der Marathon von Mailand: 90 Schauen in acht Tagen. Ein unerschöpfliches Reservoir an Ideen. Der Handel wartet auf Signale des Optimismus. Zum Bei- spiel auf Farbe: Die kommt. Zum Beispiel auf Drucke: Die kommen. Zum Beispiel auf Luxus: Der kommt. Zum Bei

[7664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 098

Business/Industrie

Pucci trennt sich von Janson

Nach nur zwei Saison ist die mit der Kollektion 1998/99 begonnene Zusammenarbeit zwischen dem Florentiner Modehaus Emilio Pucci und dem in Mailand arbeitenden französischen Designer Stephan Janson zu Ende. Janson präsentiert seit einigen Jahren eine Linie

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

Fashion

BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

[8316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

Fashion

MAILAND

In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

[9370 Zeichen] € 5,75

 
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